Löcher in UDB schließen - von innen

Diskutiere Löcher in UDB schließen - von innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! In unserer UDB sind Löcher entstanden, genau an den Lüftungsziegeln. [ATTACH] [ATTACH] Bevor wir die Mittelsparrendämmung anbringen,...

  1. #1 Baumeister1893, 02.08.2022
    Baumeister1893

    Baumeister1893

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In unserer UDB sind Löcher entstanden, genau an den Lüftungsziegeln.

    IMG_3959.jpeg IMG_3961.jpeg

    Bevor wir die Mittelsparrendämmung anbringen, schließen wir die Löcher. Geplant ist, von innen eine weitere UDB so an die Sparren anzubringen, dass das neue Stück die Löcher überdeckt und dann führen wir das neue Stück in den Schlitz der darunterliegenden Bahn ein, damit etwaiges Wasser abfließen kann.

    Welcher UDB-Typ soll das sein für die Reparatur, damit sie zur bestehenden UDB (Baujahr 1976) passt? Schreibt gerne eine PN für einen Produkttyp.

    Danke euch.
     
  2. #2 simon84, 02.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist diese typische gitterfolie die damals üblich war. Wird vermutlich fast egal sein womit du da flickst, denn fachgerecht bzw neu wird es so eh nicht
    Aber besser geflickt als nicht geflickt
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 DerSchreiner, 02.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    @simon84 sorry haha aber wie zwei L 's einen den Satz retten kann. :D
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 02.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie das W beim Schweißen
    Ich habe auch dran gedacht, zugegeben :)
    Extra noch mal auf Auto Korrektur am Handy geschaut
     
    DerSchreiner gefällt das.
  5. #5 DerSchreiner, 03.08.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    :mega_lol::28:
     
  6. #6 Baumeister1893, 03.08.2022
    Baumeister1893

    Baumeister1893

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch ;-)

    In einigen Anleitungen ist zu sehen, dass mittig im Gefach parallel zum Sparren eine Dachlatte angebracht wird und die UDB damit aufgespannt wird. Ist das in diesem Fall auch zu empfehlen?
     
Thema:

Löcher in UDB schließen - von innen

Die Seite wird geladen...

Löcher in UDB schließen - von innen - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?

    Löcher im Kellerboden und Universalmörtel schließen?: Hallo, ich will die kleinen Löcher im Boden des Keller füllen und dafür Universalmörtel mit Trass verwenden. Wäre das ok? Oder was wäre...
  2. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  3. Loch in Fassade schließen?

    Loch in Fassade schließen?: Hallo in die Runde, bei uns wurden die Fenster getauscht nun ist leider bei einem Fenster ein kleines Loch irgendwie enstanden. Da zieht es jetzt...
  4. Löcher in der Decke schließen

    Löcher in der Decke schließen: Hallo ins Forum und einen guten Start ins Wochenende! Ich habe eine Frage an die Schwarmintelligenz :) Durch eine Elektro Neuinstallation haben...
  5. Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen)

    Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen): Liebes Forum, Wir leben in einem RMH aus den 60er Jahren. Nach der Entfernung eines defekten Asbestzement-Lüftungskanals besteht ein Loch in der...