Löcher in Unterspannbahn

Diskutiere Löcher in Unterspannbahn im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Baugemeinde, in unserem kürzlich gekauften Reihenmittelhaus mit Baujahr 1995 sind im ungedämmten, nur für Lagerzwecke genutzten...

  1. #1 Christian1980, 27.02.2021
    Christian1980

    Christian1980

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Baugemeinde,

    in unserem kürzlich gekauften Reihenmittelhaus mit Baujahr 1995 sind im ungedämmten, nur für Lagerzwecke genutzten Spitzboden über dem ausgebauten, gedämmten Dachgeschoss einige kleinere und größere Löcher und Risse in der Gitterfolie ("DRAGOFOL"), die als Unterspannbahn im Dach verbaut wurde. Unter den Schadstellen der Folie finden sich Wasserränder auf den Fußboden-Spannplatten, die auf geringen Wassereintritt hindeuten. Ein Beispiel:

    USB.jpg

    Bei den Durchgängen für Entlüftungsrohre klaffen größere Löcher:

    Entlüftung.jpg

    Was mache ich denn nun damit? Lasse ich die Löcher, zieht der Wind durch und Gegenstände können im Spitzboden nicht in der Nähe der Löcher gelagert werden. Will ich die Löcher verschließen, frage ich mich, wie ich da vorgehen müsste. Kann man die Löcher einfach von innen verkleben? Oder doch besser von außen? Mit welchem Klebeband? Macht so etwas ein Dachdecker oder soll ich das einfach selbst machen, wobei ich selbst von außen eher nicht dran ginge... :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Christian
     
Thema:

Löcher in Unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Löcher in Unterspannbahn - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Estrich reparieren

    Löcher im Estrich reparieren: Moin, ich habe im zukünftigen Wohnzimmer meines EFH des Fliesenboden des Voreigentümers mitsamt des Klebers bzw. an einigen Stellen auch...
  2. 68 Löcher in Unterspannbahn

    68 Löcher in Unterspannbahn: Hallo, ich hoffe ich bekomme hier einen Rat - momentan bin ich ziemlich verzweifelt. Wir haben nachträglich vom Dachdecker einen Schneefang bauen...
  3. Unterspannbahn weist Löcher auf

    Unterspannbahn weist Löcher auf: Hallo @ all Wir lassen uns im Moment eine DHH vom Bauträger Schlüsselfertig Bauen. Bei meiner heutigen Baubegehung sind mir Löcher in der USB...
  4. Löcher in Unterspannbahn ok?

    Löcher in Unterspannbahn ok?: Hallo zusammen, wir haben von einem Bauträger - also einem echten - ein Reihenhaus gekauft, welches im Moment gebaut wird. Gestern ist uns nun...
  5. Löcher in der Unterspannbahn

    Löcher in der Unterspannbahn: Da mein Dach leider den Winter über nicht mit Ziegeln eingedeckt sondern nur mit der Unterspannbahne geschützt war, sind sich jetzt mindestens 15...