Lösung für ehemaligen Rolladenkasten

Diskutiere Lösung für ehemaligen Rolladenkasten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nö, bei einer kalten Fensterlaibung mit Ytong o.ä. siehst Du den Schimmel direkt ;) Das sehe ich nicht so! Gasbeton ist zwar nicht die Weltbeste...

  1. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Das sehe ich nicht so! Gasbeton ist zwar nicht die Weltbeste Dämmung sollte aber Locker reichen um Schimmel zu verhindern (frsi...) bei der Wandbauweise.
    Immer vorausgesetzt das nicht irgendwas anderes an Dämmung (Innen oder Außendämmung) gemacht/geplant wird.
    Solche "kleinen" Details Lassen sich nicht so einfach beantworten.
    Trockenbau/Gasbeton oder was auch immer ist bei dieser untauglichen "Fensterverankerung" sowieso nichts.
     
  2. #22 nordanney, 25.11.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ok, das nächste Mal schreiben ich explizit Ironie dazu.
     
    profil gefällt das.
Thema:

Lösung für ehemaligen Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Lösung für ehemaligen Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Welche WC-Lösung zum Nische schließen?

    Welche WC-Lösung zum Nische schließen?: Wir wollen das alte Gäste-WC erneuern. Das WC steht vor einer Außenwand, die, 70er Jahre typisch eine Nische unterm Fenster hat (allerdings ohne...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  4. Lösung für Wandverblendung gesucht

    Lösung für Wandverblendung gesucht: Hallo zusammen, ich benötige einen Lösungsvorschlag um eine Außenwand aus Bruchstein zu verblenden oder zu verputzen. [ATTACH] Die Wand war...
  5. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...