Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

Diskutiere Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse...

1. bindpe

bindpe

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo

Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel
    Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse einfällt wenn die Mauer weg ist.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem am besten Lösen könnte?

Weiteres Problem ist dass ich eine Zufahrt zum Grundstück brauche. Was wäre hier die sinnvollste Lösung? Mauer auf Straßen Niveau absägen oder durch L-Steine ersetzen?

http://666kb.com/i/cp2jxmd50vxe3e7eh.jpg

Danke für die Hilfe

Thema:

Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

Die Seite wird geladen...

Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht - Ähnliche Themen

1. Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?

Außenwand Rohrdurchführungen undicht. Lösung?: Kurze Zusammenfassung: Ich wohne in einer WEG (bin im Verwaltungsbeirat) und im Sommer + Herbst 2024 hatten zwei unserer Wohnungen...
  2. EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren

EFH Neubau: Lösung für Entwässerung Fensterbank vor Terrassentüren: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für die Entwässerung vor unseren Terrassentüren. In unserem Neubau haben wir...
  3. Kondensat in Fenstern - Lösung

Kondensat in Fenstern - Lösung: Bei zwei meiner Kunststofffenster ist mir aufgefallen, dass sich innen - zwischen den Dichtebenen - Kondensat bildet. Und gar nicht wenig. Bei...
  4. Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??

Nachtabsenkung funktioniert nicht mehr - welche Lösung gibt es??: Vitotronic 150 (Steuerung) Vitola 100 Vitocell-H 100 Vitolig 100 (Holzverbrenner) Hallo, ich werde in der 2. Hälfte 2025 an die Nahwärme...
  5. Billig-Lösung für altes und reg. nicht genutztes Badezimmer

Billig-Lösung für altes und reg. nicht genutztes Badezimmer: Hallo, ein uraltes Badezimmer, mit gefühlt noch älteren Fliesen. Kein Badezimmer, das regelm. genutzt wird. Idee: Imprägnieren, Versiegeln,...