Logistik: Trockenbaupaletten

Diskutiere Logistik: Trockenbaupaletten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, Mein Baustofflieferant hat leider die 2 Paletten mit insgesamt 70 GKB (1,25m x 2,6m) nicht auf die zwei bereit gelegten Europaletten gelegt...

  1. #1 Donpepe, 11.06.2020
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Mein Baustofflieferant hat leider die 2 Paletten mit insgesamt 70 GKB (1,25m x 2,6m) nicht auf die zwei bereit gelegten Europaletten gelegt sondern daneben.

    Jetzt die Frage: Habe zwei normale Hubwagen, wie bekomme ich die darunter... Kein weiteres Hebewerkzeug, außer Wagenheber, vorhanden. Wenn jetzt einer "per Hand umladen" vorschlägt dann :boxing... Würde die gerne in der Garage und nicht draussen lagern. Die ersten GKB werden erst in 1-2 Wochen gebraucht und ich habe im OG momentan kein Platz.

    Grüße
     
  2. #2 simon84, 11.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.878
    Zustimmungen:
    5.618
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Per Hand umladen. Ernst gemeint
    Am Besten zu zweit
     
    Thomas So gefällt das.
  3. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    2 Mann a 2 Platten = 35 x gebückt = 15 Minuten arbeit ............
     
  4. #4 simon84, 11.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.878
    Zustimmungen:
    5.618
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da Ding ist wenn die Platten auf dem Boden stehen ziehen die womöglich Feuchtigkeit etc. so schnell wie möglich handeln . Und manuell geht ohne nachdenken ohne nachfragen ohne Werkzeug . Einfach machen auch wenn es schmerzhaft ist

    die Unterste Platte ist vermutlich eh Schrott geh schon mal davon aus
     
  5. #5 driver55, 11.06.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Herrlich, was hier am Feiertag (ok, nicht überall) für Fragen gestellt werden.:mega_lol:
    Du schreibst von Paletten, dann liegen sie doch zumindest im trockenen. Oder meinst du nur Stapel.
    Umschichten, wie bereits vorgeschlagen. Frag doch mal den Nachbarn, ob er das für dich erledigt.
    Du hättest halt ein DinA4-Blatt mit Deinem Wunsch auf der Palette anbringen müssen, am besten in 7 Sprachen.:biggthumpup:
     
  6. #6 Donpepe, 11.06.2020
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Problem gelöst... bekomme vier Maschinenheber aus der Firma.. Bringt ein Kollege aufm Weg nach Hause nachher rum.. dauert genauso lange aber ist witizger..

    Grüße
     
    simon84 gefällt das.
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da frag ich mich wie wir das auf Baustellen machen.....
     
    simon84 gefällt das.
  8. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Natürlich mit dem Gabelstapler Alex. Glaubst ja nicht das da wer was rumschleppt
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Donpepe, 11.06.2020
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    147
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    entweder besseres Equipment oder mehr Leute... ich bin ne One Man show die ein ganze OG kernsaniert (bis auf Dachstuhl alles raus geholt) neben meinem Job...

    Gabelstapler und Minibagger darf ich mir auch nicht kaufen... noch nichtmal gebraucht... ist echt gemein... was meint ihr wie ich um meine Hubwagen und Seilwinde “gekämpft” habe...

    Grüße
     
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich war doch noch nie auf einer Baustelle...:28:
     
    simon84 gefällt das.
  11. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Naja wenn der Platz passt wird auch gern mal ein Hallenkran installiert.
     
Thema:

Logistik: Trockenbaupaletten