Lohnkostenanteil beim Neubau

Diskutiere Lohnkostenanteil beim Neubau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; "wieso" wir verkaufen und produzieren Qualität pur ... des derf dann scho a bissi teurer sein :)

1. Josef

Josef Bauexpertenforum

"wieso"

wir verkaufen und produzieren Qualität pur ... des derf dann scho a bissi teurer sein :)

2. #82 Carden. Mark, 27.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Es war einmal .. und am Anfang war......Den günstigsten will der Bauherr NIE, er will immer den Besten, auch wenn es etwas teurer ist. Bis dann die Preise vorliegen und er tatsächlich nicht den günstigsten nimmt, sondern den Billigsten ……kommt Dir das nicht auch irgendwie bekannt vor. Du glaubst gar nicht, wie viele Unterlagen ich schon zu Bewertung (auch wenn es nach Fertigstellung Richtung Rechtstreit ging) in die Hände hatte, wo ich gedacht hatte, für dass Geld geht es sowieso nicht (von mir dann aber nicht zu bewerten). Teilweise liegen dann noch die Angebote der anderen, solventen Firmen anbei – dass hätte dann geklappt.

3. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Ob das so ist mit dem Mithalten wäre erst noch zu beweisen bzw. hast du ja schon dankenswerterweise dich dazu Bereit erklärt ein Angebot auszuarbeiten.
    Und wenn es dann nicht jenseits von "Gut und Böse" ist bin ich auch bereit ein "bisserl" mehr für "Qualität ala Thali" zu bezahlen. :konfusius

4. #84 Carden. Mark, 27.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Ach ja, nicht nur zu Bewertung als Sachverständige, sondern als BU geht es mir FAST nur so. Außer bei denen welche über Mundpropaganda, am Architekten vorbei (und seinem Erlauchten Kreis) mir die Unterlagen zukommen lässt.

5. Josef

Josef Bauexpertenforum

Mark

des iss bei mir des "gleiche" ... jeder schreit nach Qualität bis der Preis auf den Tisch liegt ... "neulich" eine Ausschreibung T9 ich war preislich vielleicht 500.-€ teurer ... der Mitbewerber hat noch "nie" Planziegel verarbeitet geschweige denn den T9 ... "trotz" Filmhinweise ala Qualität hat der andere dann doch den Auftrag bekommen ... "soviel" zu meinen "bissi" teureren Zitat :mauer

6. Dino22

Dino22

Beruf:
    Kaufmann
    Na dann

werde ich mir morgen erlauben einen weiteren Satz Kopien im Büro zu machen und diese auf den weiten Weg Richtung Süden zu schicken!
    Daran sollte es ja schließlich nicht scheitern!
    Ist das O.K. Josef oder bist Du momentan gesättigt von der Flut von Anfragen?

Die ganze Geschichte wäre natürlich beinahe ein Unikum im Bauwesen, Forenmitglieder und Moderatoren zum ersten mal gemeinsam auf einer Baustelle!

Und wenn sich die Truppe von Josef doch so sehr wünscht, einmal auf platte Land zu fahren...

@Josef

Sollte ich von Dir nichts Gegenteiliges bis zum Feierabend morgen lesen, werde ich die Zeichnungen auf die Reise schicken!

Eine angenehme Nachtruhe aus Hannover wünscht

Mark

7. Dino22

Dino22

Beruf:
    Kaufmann
    Josef

wegen 500 Euro werden wir uns bestimmt nicht steiten...

8. Josef

Josef Bauexpertenforum

Dino

ich hab mir das gerade mal auf Map24.de angeschaut ... satte 600km ... der Transport samt LKW-Maut wird sicher ein Vermögen verschlingen (!) ... dann hab ich mir mal Mark Carden´s Adresse dzgl. angesehn ... der liegt im Verhältnis "nur" 80km entfernt (!) ... ich kenne den Mark und seine Arbeit qualitativ steht Mark unserer Firma keinen Deut nach (!) ... und das mein ich "jetzt" tod ernst (!)
    .
    "wenn" Sie wirklich Qualität haben wollen dann sollten Sie den Mark die Unterlagen schicken ... der hat schon einen kalkulatorischen Nachteil wegen der 80km (Fahrkosten,Auslösen etc.) "aber" mit sicherheit "nicht" so einen Nachteil wie wir haben dürften (!)
    .
    http://www.sv-carden.de
    -

9. #89 Carden. Mark, 27.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Jetzt hatte ich mich schon auf einen schönen Abend mit gebratenen Ochsen und Bier in H auf Kosten des zukünftigen Bauherrn gefreut. Und dann das.
    Ich hoffe das Interesse von Deiner Seite besteht immer noch.

Mit dem Schlafplatz kriegen wir schon irgendwie hin.
    SI ist ja scheinbar dabei, und JDB wohnt in Hameln – ist auch nicht weit weg.
    Könnt ne schöne Zeit werden.

10. Josef

Josef Bauexpertenforum

natürlich besteht immer noch starkes Interesse auf ein schönes Wochenende in Hannover samt Umgebung ... "naja" auf den Ochsen möcht ich auch ned verzichten :)

11. #91 Carden. Mark, 27.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Schaun ma mal was so davon wird.

12. Josef

Josef Bauexpertenforum

"ja" schaun mer mal

unterwegs kann ich dann beim Roland vorbeischaun um mir seine Pläne abzuholen :)

13. Dino22

Dino22

Beruf:
    Kaufmann
    wenn ich das jetzt richtig deute

besteht kein Interesse an einer Zusendung der Unterlagen Richtung Süden?

Wäre eigentlich schade, hatte mich schon auf Erstellung meines Bauexperten-Hauses in Gemeinschaftsarbeit gefreut!

Auf der Wiese neben dem Bauplatz hätte ich einen all-inclusive Caravan-Club errichtet, natürlich auch die Gestellung sämtlicher Wohnwagen sowie Sanitäranlagen mit Feuerplatz und Spießochsen in der Mitte!
    Hier wäre der Nord-Süd-Verbrüderung im zeitlichen Sinne kein Limit gesetzt, und wenn ihr mir einen Festpreis anbieten würdet, könnt ihr euch hier niederlassen so lange Ihr wollt!

Das wäre praktisch eine Baustelle mit kostemlosen Camping-Urlaub incl.... im schönen Norden!

Das Maritim-Airport wäre nämlich auf Dauer etwas teuer ;)

14. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Yep, so soll es sein. Bitte halt dann rechtzeitig ankündigen damit ich Archi dazubestellen kann und meine Frau den Ofen anschmeist zwecks kulinarischer Bestechung. :D

15. #95 Carden. Mark, 28.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Jetzt hastes alles versaut Sepp, jetzt musste den Ochsen am Band vom Süden hier hoch schleifen damit wir was zu essen haben.

Das stimmt wohl, hatte da mal eine Seminar – war aber gut.

16. Dino22

Dino22

Beruf:
    Kaufmann
    Ne

Noch nicht!

Noch gab`s keine definitive Absage! :shades

17. Josef

Josef Bauexpertenforum

"mei" was soll man da sagen

Interesse "ja" ... erwartung hinsichtlich der doch 600km dann doch einen Stich zu machen ist weniger wie "null" ... allein die Transporte für Maschinen und hauseigener Prdoukte werden sicher mit Mautgebühren min. 3000.-€ verschlucken ... und wenn ich dann an die Auslösen Spritkosten denke wird´s ned besser werden.
    .
    "wir" können´s mal probieren "aber" Hoffnungen würd ich mir dabei "KEINE" machen ... vielleicht sollt man paraell dazu Mark Carden mit anbieten lassen ... ich kenne seine Preise durch unzählige Treads und falls einer ne Chance hat preislich halbwegs mitzuhalten dann iss er es (!)
    .

18. #98 Carden. Mark, 28.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Bei den Verblender muss ich Dir doch sowieso helfen – oder könnt Ihr Südländer so was? :)

19. Josef

Josef Bauexpertenforum

"hey" Meister Carden

in meiner Lehrzeit und auch ein paar danach hab ich als Polier dann sogar noch bömische Weinkeller gemauert ... ich bin zwar awengerl eingerostet aber ich denk den einen oder anderen Verblender bring ich schon noch hin :) ... "ABER" ich werd Hilfe brauchen meine Truppe hat noch "nie" nen Verblender gesehn bzw. eingebaut ... sprich ich könnt Hilfe brauchen ... "du" magst mir dabei ned zur Hand gehn ??? :) :) :) :)

20. #100 Carden. Mark, 28.02.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    Wir zwei ? in einer Flucht – hört sich interessant an – aber wer mauert die Ecken?

hmmm.. aber...... auch ja.

Da bringe ich nen Lehrling mit :)

Thema: Lohnkostenanteil beim Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnanteil rohbau

,
  2. lohnkostenanteil rohbau

,
  3. anteil lohnkosten an baukosten

,
  4. stundenlohn vormauerung brutto,
  5. Anteil Material Arbeit neubau,
  6. xxxxxxxxxxxkamen,
  7. Lohnkosten im verhältnis zu materialkosten beim Hausbau,
  8. lohnkostenanteil maurerarbeiten,
  9. verhältnis material und lohnkosten Neubau efh,
  10. lohnkosten materialkosten verhältnis,
  11. lohn anteil hausbau,
  12. lohnkosten beim hausbau,
  13. Kosten hausbau Lohn und material,
  14. Rohbau Verhältnis Lohn zu material,
  15. Rohbau material kosten Lohn material,
  16. rohbau materialanteil,
  17. hausbau Anteil lohnkosten,
  18. lohnkosten anteil bau,
  19. anteil arbeit rohbau lohn,
  20. gewerkeschlüssel bau material lohn,
  21. Anteil lohnkosten neubau,
  22. lohnkostenanteil in prozent rohbauarbeiten,
  23. Baukosten Verhältnis Material und lohnkosten,
  24. Lohnkosten Hausbau,
  25. Maurer Rohbau materialanteil
Die Seite wird geladen...

Lohnkostenanteil beim Neubau - Ähnliche Themen

1. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...
  2. Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen

Schornstein beim Neubau – Kondenswasser & Alternativen: Wir sind gerade mitten in unserem Bauvorhaben und überlegen, ob wir direkt einen Schornstein mitmachen sollen. Einen geeigneten zentralen Platz im...
  3. Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach

Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem mit unserem Flachdach auf der Gaube. Bei Regen entsteht ein unangenehmes Geräusch –...
  4. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  5. Lohnkostenanteil beim Fenstereinbau

Lohnkostenanteil beim Fenstereinbau: Könnte mir bitte jemand sagen welchen Anteil beim Einbau eines Fester die Lohnkosten am Gesamtpreis haben? Standard Fenster mit 2 Elementen....