Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ?

Diskutiere Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kennt hier jemand eine Seite auf der man die Konditionen der Banken vergleichen kann? Möglichst übersichtlich? Besonders die Hypothekenzinsen...

  1. bandana

    bandana

    Dabei seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Lindau
    Kennt hier jemand eine Seite auf der man die Konditionen der Banken vergleichen kann? Möglichst übersichtlich? Besonders die Hypothekenzinsen wären wichtig, denn mein Mann und ich wollen eine Immobilie kaufen und wollen halt auch eine Hypothek aufnehmen.

    Jetzt wollen wir uns auch mal informieren und uns die Leistungen der anderen anhören. Kann denn einer helfen und uns einen Tipp, Empfehlung oder Ratschlag geben ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das ist so nicht vergleichbar. Die Banken machen Euch ein Angebot, welches von Eurem Einkommen, dem Risiko für die Bank, vom zu erwerbenden Objekt und dem SEX des Bearbeiters die Nacht vorher und der Erwartung der nächsten Nacht bestimmt wird und von bankinternen Faktoren zusätzlich beeinflusst wird.

    Da hilft nur hingehen, Angebot machen lassen, selbst vergleichen.

    Alternativ kann man einen unabhängigen Finanzberater einschalten, der das für Euch günstigste Angebot raussuchen MUSS.
     
  4. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Google mal nach "hypothekenvergleich finanzberatung"
     
  5. #4 crowley, 22. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2015
    crowley

    crowley

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handler
    Ort:
    Bonn
    Grüß Gott !

    Du solltest wissen, dass du die Top Konditionen in Sachen Hypothekenzinsen nur dann erwarten kannst, wenn du genügend Eigenkapital vorweisen kannst. Für richtig niedrige Zinsen musst du ein EK von mind. 40% haben. Für jede 10% die du weniger an Eigenkapital hast, wirst du auch höhere Zinsen bezahlen. Selbst 100% Finanzierungen sind immer noch möglich wenn du solvent genug bist. Aber dann wird der angebotene Zinssatz weit davon entfernt sein von dem, was die Bank in ihrer Werbung verspricht. DARUM ALLES NOCH EINMAL ÜBERDENKEN ;)

    Aber ein Vergleich lohnt sich, den habe ich auch auf isdochegal gemacht und mir hat er bei dwr Auswahl geholfen ^^ Man muss allgemein sehr viele Punkte beachten die man auch so nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
     
  6. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Wobei zu klären wäre, ob es sich um eine Hypothek (beschränkt dingliches Recht) oder eine Grundschuld (dingliches Recht) handelt.
     
Thema:

Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Vergleich der Hypothekenzinsen ? - Ähnliche Themen

  1. Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich

    Zuschuß für Heizungsanlage lohnt sich nicht wirklich: Hallo Möchte mit diesem Beitrag meine Erfahrung mitteilen, und kann vielleicht dem einen oder andern die Entscheidung damit erleichtern. Also...
  2. Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen

    Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen: Hallo zusammen, nach den vielen hitzigen Debatten zu Grundrissen möchte ich trotzdem zwei Grundrissentwürfe vorstellen. Ich bin mir nicht...
  3. Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?

    Lohnt sich Steinwolle in Dachschrägen?: Hallo alle zusammen, unser Trockenbau soll in paar Wochen statt finden. Nun habe ich zwei Firmen für den Trockenbau gefunden. Da wir an eine...
  4. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

    Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  5. Lohnt sich noch Photovoltaik noch? (SS0-Hallendach 1.600m²)

    Lohnt sich noch Photovoltaik noch? (SS0-Hallendach 1.600m²): Hallo, ich beginne gerade als Bauherr zusammen mit einem Architekten mit der Planung einer 25x64 Meter 1.600m² großen Halle mit Ausrichtung...