Lose Fliesen ersetzen

Diskutiere Lose Fliesen ersetzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen. Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein...

  1. #1 Miezemau, 22.09.2021
    Miezemau

    Miezemau

    Dabei seit:
    22.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserer Küche lösen sich nach ca. 30 Jahren einige Fliesen.

    Die Fliesen wurden damals direkt in Estrich verlegt. Daher ist jetzt kein Platz für Fliesenkleber.
    Wie repariert man sowas? Ach so, in dem Bereich ist eine Fußbodenheizung.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    1.510
    Von Uzin gibt es 2k Schüttelharz, welches relativ dickflüssig ist. Einfach auf den Estrich geben und die Fliese reindrücken. Vorher aber erst schauen ob die Fliese auch wirklich wieder genau reinpasst.
     
    Jo Bauherr, simon84 und Manufact gefällt das.
Thema:

Lose Fliesen ersetzen

Die Seite wird geladen...

Lose Fliesen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen lösen sich von Betondecke

    Fliesen lösen sich von Betondecke: Ich habe vor 15 Jahren einen unterkellerten Wintergarten gebaut (6,0x4,60m) und mit Terra Cotta Platten gefliest. Nun haben sich innerhalb weniger...
  2. Fliesen lösen sich

    Fliesen lösen sich: Hallo zusammen, Wir haben eine Acrylwannen, welche mit einer WediPlatte unterbaut ist. Hierauf hat der Fliesenleger sehr dick (bis zu 1,5 cm)...
  3. Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften

    Lose Fliesen und Änderung der Herstellervorschriften: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gebaut. Neubau aus 2018 Bodenbelag: Fliesen Format 60x60cm Untergrund: Calciumsulfatestisch beheizt...
  4. Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?

    Silikonfuge im Bad rotbraut verfärbt, aber nur in der Höhe einer einzigen Fliese - wie lösen?: Hallo, habe im Bad an der Wand eine rotbraune Verfärbung der Silikonfuge. Aber nur an einer Stelle, mittendrin - dh. dieselbe Fuge weiter unten...
  5. Fliesen lösen sich an kompletter Wand

    Fliesen lösen sich an kompletter Wand: Moin zusammen. (falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben, denn es ist kein Neubau) Habe hier im Forum schon von einem ganz ähnlichen,...