LowCost Bürogebäude

Diskutiere LowCost Bürogebäude im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche. Büro mit WC, Dusche und Büroraum. Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte...

1. 9Anton

9Anton

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche.
    Büro mit WC, Dusche und Büroraum.
    Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte höchstens 25000€ kosten.
    Alternative wäre ein Doppelt-Bürocontainer, mir wäre allerdings was gebautes lieber.
    Bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
    Anton

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Juli 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

nimm 3 container mit je 6,25 x 2,50 m, dann klappt es vielleicht mit 25 t€, für 25 t€ erhältst du höchstens 10 qm büro.

4. the motz

the motz

Beruf:
    regeltechniker/operater
    Alternativ wäre auch noch ein Mobilehome möglich- die Dinger schauen zumindest etwas wohnlicher aus als Container-
    Ich verbringe derzeit in einem Container meine Bürotätigkeit auf einer Baustelle, zweckmäßig is es ja- aber wohlfühlen ist was andres. ..

5. #4 Passivcontainer, 2. August 2015
    Passivcontainer

Passivcontainer

Beruf:
    IT-Ing
    Da ich ähnliches für Wohnzwecke suchte & verglich: Zum klimatischen "Wohlfühlen" ist die Konstruktionsart kaum entscheidend, eher die Dicke der Dämmung, die Innenverkleidung und die (bei keinem Leichtbau vorhandene) wärmespeichernde Masse. Damit sind die Unterscheide zwischen Holzrahmenhaus, Container & Mobilehome (bei gleicher Wanddicke ud Innenverkleidung) nicht wirklich merklich, ausser vielleicht im Werbeprospekt ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LowCost Bürogebäude

Die Seite wird geladen...

LowCost Bürogebäude - Ähnliche Themen

1. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  2. Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.

Bürogebäude im Süden Deutschlands: Bauart, Baujahr, TGA usw.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin ein Architekturstudent, der bereits im letzten Semester des Masterstudiums ist. Ich habe angefangen...
  3. Sanierung eines Bürogebäudes

Sanierung eines Bürogebäudes: Moin, wir sind gerade am sanieren und kreiegen bald das kotzen! Das mauerwerk besteht aus alten Ziegelsteinen, im inneren war glasswolle und...
  4. Nutzungänderung Bürogebäude zu Wohnung

Nutzungänderung Bürogebäude zu Wohnung: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ein kleines Fachwerkgebäude wird als Büro erbaut und genutzt. Nun soll dieses zu einer Wohnung...