LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn

Diskutiere LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo an die Experten, wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase...

1. #1 Johanne, 27.07.2016
    Johanne

Johanne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo an die Experten,

wir befinden uns am Ende der Leistungsphase 5. Das Architekturbüro hat die Rechnung für diese nun abgeschlossene Phase gestellt.
    Was darf, gemäß der HOAI, der Bauherr an Unterlagen verlangen?

Danke!

J.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Gundro, 12.08.2016
    El Gundro

El Gundro

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo,
    die Lph. 5 ist die Ausführungsplanung. Ihr dürft also eine abgeschlossene Ausführungsplanung vom Architekten verlangen. "Abgeschlossen" heißt in dem Fall, dass evtl. Prüfungen und Freigaben bereits erfolgt sind.

Thema:

LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn

Die Seite wird geladen...

LP5: Welche Dokumentation schuldet der Architekt dem Bauherrn - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?

Wer hat Erfahrungen mit Architekt Robert Predika aus Kerpen?: Finde keine Bewertungen im Web...bitte um Erfahrungsberichte
  2. Architekten, Bauingeniereure in Hamburg

Architekten, Bauingeniereure in Hamburg: Hallo, kann mir jemand Architekten oder Bauingenieure in Hamburg empfehlen?
  3. Architekt alleine oder im Verbund?

Architekt alleine oder im Verbund?: Liebe Leute, zunächst einmal ein herzliches "Hallo", oder wie wir hier oben sagen "Moin". Dies ist mein erster Eintrag hier, aber hoffentlich...
  4. Architekt ja, aber ... in Rheinhessen

Architekt ja, aber ... in Rheinhessen: Hallo, dank dieses Forums haben wir uns viele Gedanken gemacht, ob für uns Fertighaus, Bauträger oder Architekt die richtige Variante ist....
  5. Rechnung des Architekten

Rechnung des Architekten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Wir haben ein älteres Haus Bj. 37 und genehmigt bekommen wir nur ein Anbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden