Lücke im Beton schließen

Diskutiere Lücke im Beton schließen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine neue Haustür eingebaut. Die alte Zarge war in die Eingangsstufe eingelassen. Um das Loch zu füllen hat der Fensterbauer...

1. #1 canadair900, 08.05.2023
    canadair900

canadair900

Hallo,
    bei mir wurde eine neue Haustür eingebaut. Die alte Zarge war in die Eingangsstufe eingelassen.
    Um das Loch zu füllen hat der Fensterbauer Estrichbeton eingefüllt. Da ich aber gerne die gleiche Farbe wie die Stufe haben wollte hatte ich ihn gebeten noch "Platz" zu lassen für eine Deckschicht die ich dann selbst mischen wollte mit Zement und Pigment um eine ähnliche Farbe zu bekommen.
    Ein Freund sagte mir nun das das nicht halten würde wenn ich die Zement-Pigment Mischung in die Lücke gießen würde (es fehlt ca 1cm an Höhe).
    Ich hätte vorher noch Haftgrund aufgetragen (oder ich habe auch noch etwas Gisogrund 303 Haftgrundierung)
    Was haltet ihr von dieser Lösung bzw. habt ihr eine bessere Idee?
    Vielen Dank und Grüße
    Ralf

Anhänge:

Thema:

Lücke im Beton schließen

Die Seite wird geladen...

Lücke im Beton schließen - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen zwei Garagen

Lücke zwischen zwei Garagen: Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren unser Haus inkl. Garage gebaut. Das Haus und die Garage wurden auf einer gemeinsamen Bodenplatte...
  2. Dachbodendämmung mit Lücken

Dachbodendämmung mit Lücken: Hallo, ich habe eine Frage zu der Dachbodendämmung. Das Haus ist von 1989 und unter dem Dachboden ist Dämmwolle verlegt. Nicht mehr optimal und...
  3. Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen

Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen: Hallo, im Rahmen einer Küchensanierung habe ich ein Fensterbank entfernt, die auf einer alten Holzfensterbank lag (Gebäude: Altbau,...
  4. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  5. Lücke in Kellerabdichtung

Lücke in Kellerabdichtung: Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Keller und hoffe hier auf Hilfe. Mein Haus ist Baujahr 1979. Dort ist es im Keller an...