Lücke Übergang Dach

Diskutiere Lücke Übergang Dach im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich konnte schon nützliche Informstionen aus diesem Forum ziehen. Danke euch dafür! Nun muss ich mich aber mit einem Anliegen...

1. #1 dano455, 11.02.2020
    dano455

dano455

Hallo zusammen,

ich konnte schon nützliche Informstionen aus diesem Forum ziehen. Danke euch dafür!

Nun muss ich mich aber mit einem Anliegen an euch wenden. Wir bauen mit einem Bauträger ein 1,5 Geschössiges Einfamileienhaus mit einer Gaube. Nun haben wir neben der Gaube in beiden Kinderzimmern eine Lücke im Dach. Lt. unserem Bauträger wer dies normal und es wird vom Außenputzer Dämmung in die Löcher geklebt. Ist dies wirklich so korrekt?! Irgendwie habe ich bei dieser Lösung Bauchschmerzen.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge. Detail könnt ihr den beigefügten Bildern entnehmen.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 11.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Unter Dämmungen sollte sich immerhin tragfähiger Untergrund befinden-
    also entweder mit Holzplatten, Heraklith oder Ziegeln schließen.

Das EPS nagt ja jede Maus oder Wespe mit Leichtigkeit durch.
    Bauträger neigen leider nicht zu übertriebener Sorgfalt und Detailplanung.

Thema:

Lücke Übergang Dach

Die Seite wird geladen...

Lücke Übergang Dach - Ähnliche Themen

1. Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen

Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen: Hallo, im Rahmen einer Küchensanierung habe ich ein Fensterbank entfernt, die auf einer alten Holzfensterbank lag (Gebäude: Altbau,...
  2. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  3. Lücke in Kellerabdichtung

Lücke in Kellerabdichtung: Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Keller und hoffe hier auf Hilfe. Mein Haus ist Baujahr 1979. Dort ist es im Keller an...
  4. Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...

Übergang Fliesen zu Decke - Lücke 2,5 cm...: Hallo zusammen, nachdem nun unser Fliesenleger das Bad voll gefliest hat, ist oben am Übergang zur Decke eine Lücke von 2-2,5 cm entstanden....
  5. Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?

Uebergang Fliesen/Parkett: Wie Luecke schliessen?: Hallo zusammen, nach dem entfernen einer Wand in der Kueche haben wir die alte Wandluecke mit Parkett wie im Wohnzimmer geschlossen. Nun...