Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen

Diskutiere Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Was meinst Du damit, was dafür entfällt? Mir wurde erstmal nix angekündigt, erst recht nicht in Schriftform. Wenn ich ein Angebot mache für das...

  1. #41 JensHeller, 19.06.2019
    JensHeller

    JensHeller

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde erstmal nix angekündigt, erst recht nicht in Schriftform.
    Wenn ich ein Angebot mache für das aufmauern, nachdem ich die Bodenplatten gegossen habe und über Statik etc informiert bin, sollte dieses auch die nötigen Vorarbeiten beinhalten.
    1,32 Quadratmeter kann ich also für das aufmauern abziehen, denn da wurde nix gemauert, sondern Stürze eingebaut.
    Ich frage mich dann aber, wer zwischen dem aufmauern die Stürze einziehen soll...
    Das Angebot ist also sehr heimtückisch gestellt, um den Auftrag zu bekommen (weil günstig), und es werden im Nachhinein diverse Posten berechnet, die ich nicht in Auftrag gegeben habe...
     
  2. #42 Canyon99, 19.06.2019
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Kein Wunder, daß das Streit gab. Motto wohl möglichst billig.... Statiker & Architekt bzw. vernünftigen Bauleiter scheints jedenfalls nicht zu geben. Bauleitung selbst machen und dann keine Ahnung haben, aber überall rummeckern. Mein Rohbauer hat mir auch von solchen Kunden erzählt.

    Wenn du schon zu geizig warst, deinem Rohbauer ein vernünftiges LV an die Hand zu geben das ALLE erforderlichen Leistungen beschreibt, solltest du ihm zumindest für erbrachte Leistungen bezahlen. Oder glaubst du, daß Stürze oder Schweißbahnen / Grundieren mit Bitumen etc. vom Auftragnehmer kostenfrei erstellt werden. Ziemlich dreist oder schlicht naiv....
     
  3. #43 JensHeller, 19.06.2019
    JensHeller

    JensHeller

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oha, da vergreift sich wohl jemand im Wort...
    Erstmal sind wir nicht geizig, die Statik mit allen Anforderungen wurde ausgehändigt und vom Bauunternehmer tagelang durch die Gegend getragen.
    Als Unternehmer frage ich mich, wie man auf so eine Art und Weise arbeiten kann. Den Qualitätsanspruch an unser Unternehmen möchte ich jetzt nicht weiter erläutern...
     
  4. #44 JensHeller, 19.06.2019
    JensHeller

    JensHeller

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Achso, Statik liegt vor, Architekt gibt es auch, und jeder andere Handwerker schlägt die Arme über dem Kopf zusammen. Aber nimm den Armen Fuscher mal ruhig in Schutz...
     
  5. #45 Canyon99, 19.06.2019
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Wie wäre es ausnahmsweise mal die Schuld bei sich selbst zu suchen... Warum suchst du dir den anscheinend billigsten Anbieter und wunderst dich dann, wenn es zu Problemen kommt. Was heißt überhaupt Statik mit allen Anforderungen wurde ausgehändigt. So ein bullshit... Sei doch eher froh, daß dir ein Rohbauer auf der Basis überhaupt ein Angebot gemacht hat. Der normale Weg wäre ja wohl gewesen, aus dem Bauantrag, der Statik und eueren Wünschen ein komplettes LV zu erstellen und dieses dann an die Anbieter zu schicken.... Und dann zu sagen " wurde tagelang durch die Gegend getragen" : Kerle wo lebst du ??:confused::confused: Du kannst doch momentan froh sein, überhaupt einen Rücklauf zu haben.

    Wie gesagt, ich verstehe nicht wie Leute sich zutrauen die Bauleitung selbst zu machen, wenn da offensichtlich keine Skills vorhanden sind. Und auf der Baustelle gibts meistens klare Ansagen. Mir scheint, damit kommst du nicht gut zurecht... ;)
     
  6. #46 JensHeller, 19.06.2019
    JensHeller

    JensHeller

    Dabei seit:
    11.06.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Oje oje, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen... Und versuchst hier Leute mit deinem „Fachwissen“ zu beeindrucken. Ich habe eine normale Frage gestellt, viele normale Menschen haben hier meinen Verdacht bestätigt, das es sich um Murks handelt. Dann kommst du um die Ecke, gibst keinen Lösungsansatz und machst einen auf Klugscheisser. Der Titel eines Diploms genügt nicht, um sinnfreie Texte zu verfassen.
    Ich schick dir gerne morgen mehrere Gemälde zu, die du nicht bestellt hast, und rechne diese auch noch fehlerhaft ab. Ein Schmaus dein Gesicht zu sehen. Zart beseitet bin ich sicher nicht, ein gewisses Niveau sollte jedoch gewährt sein. Sonst heißt es wieder: Der Vollidiot vom Bau, und alle sind beleidigt. Wenn jemand so mit Dir redet, passt es dir sicher auch nicht.

    Ganz nebenbei bin ich nicht hier, um mich lir Dir streiten. Ich hätte mir ein paar konstruktive Ansätze erhofft, Die du sicher nicht lieferst.
     
  7. #47 Fabian Weber, 19.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Also anscheinend ist es ja nicht ganz optimal mit dem Angebot gelaufen.

    Was steht denn in der Statik drin? Ich meine, wenn dort steht, dass es so und so herzustellen ist und der Rohbauer das auch angeboten hat, dann kann er es anders ausführen, dann musst Du nichts extra zahlen.

    Wenn das Angebot einfach lückenhaft ist, dann sind die jetzt geforderten Mehrkosten ja sowieso fällig gewesen, wenn sie ursprünglich schon im Angebot gestanden hätten.

    Das gilt auch für die Schweißbahn.
     
  8. #48 Fabian Weber, 19.06.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Am besten Dein Architekt prüft die Nachträge.
     
  9. #49 Canyon99, 19.06.2019
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Geliefert habe ich schon, dir haben nur die Antworten nicht gefallen. Dafür kann ich aber nichts. Manche Mitmenschen haben halt die Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren, und gehen konstruktiv mit Kritik um. Die Fähigkeit scheint dir leider nicht gegeben. Schade... Ich bin hier jedenfalls raus, die Zeit ist mir zu schade.
     
Thema: Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau trennfuge

    ,
  2. anbau mit altbau verbinden

    ,
  3. Dämmung Verbindung Altbau Neubau

    ,
  4. Dämmung Altbau mit Neubau verbinden,
  5. wer anbaut schließt die Lücke,
  6. maueranschluss anbau,
  7. hausanbau an altbau verbinden,
  8. anschluss anbau,
  9. haus anbau mauern,
  10. anbau mit haus verbinden,
  11. altbau schließe,
  12. anbau mauern verbinden,
  13. Zwischenraum Boden und Wand Altbau schließen,
  14. lücken in naturstein schließen
Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  3. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  4. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  5. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....