Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen

Diskutiere Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Rahmen einer Küchensanierung habe ich ein Fensterbank entfernt, die auf einer alten Holzfensterbank lag (Gebäude: Altbau,...

1. klixxx

klixxx

Hallo,
    im Rahmen einer Küchensanierung habe ich ein Fensterbank entfernt, die auf einer alten Holzfensterbank lag (Gebäude: Altbau, Mehrfamilienhaus). Die alte Fensterbank möchte ich aufarbeiten.

Zwischen Fensterrahmen und alter Fensterbank ist eine Lücke von ca. 2 cm.

- Wie sollte ich diese am besten füllen? Bauschaum? PE-Rundschnur + Acryl? Holz?
    - Kann sie hinterher gespachtelt und gestrichen werden?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
    VG
    F
    IMG_4806.jpeg IMG_4804.jpeg

Anhänge:

Thema:

Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen

Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Fensterrahmen und Fensterbank schliessen - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  2. Lücke in Kellerabdichtung

Lücke in Kellerabdichtung: Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Keller und hoffe hier auf Hilfe. Mein Haus ist Baujahr 1979. Dort ist es im Keller an...
  3. Lücken in Kellerdeckendämmung (Steinwolle)

Lücken in Kellerdeckendämmung (Steinwolle): Liebes Forum, Wir haben vor kurzem unsere Kellerdecke mit 10cm Steinwolle gedämmt. Dabei haben wir darauf geachtet, dass möglichst keine Fugen...
  4. Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel

Kleine Lücke beim Dachunterschlag im Giebel: Moin zusammen, uns ist bei unserem 2 Jahre alten Neubau heute zufällig aufgefallen, dass beim Giebel an einer Hausseite die...
  5. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...