Lücken in den Profilecken beim Fenster

Diskutiere Lücken in den Profilecken beim Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit neue Fenster in unseren Rohbau eingebaut bekommen. Leider ist mir bei einigen (nur den kleinen...

  1. Melo

    Melo

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    3D Grafiker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wir haben vor einiger Zeit neue Fenster in unseren Rohbau eingebaut bekommen.

    Leider ist mir bei einigen (nur den kleinen Fenster) sehr sichtbare Lücken in den Ecken der Fensterprofilen aufgefallen. Diese Lücken tauchen bei den betroffenen Fenster nur einmalig auf und befinden sich meistens in der oberen Ecke.
    Sie stören mich schon sehr und ich befürchte, dass sich dort in Zukunft auch schön der Dreck sammeln wird.

    Ist das normal oder ein Mangel? Ich habe das bei unseren jetzigen Zuhause nirgendwo entdecken können.
    Beim benachbarten Bauprojekt (gleicher Fensterbauer) sind diese Lücken, bis auf einem Fenster (und viel weniger sichtbar), nicht vorhanden.

    Danke und vorab schonmal einen schönen Start in die Woche!

    LG Melo
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 02.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Das sind die Stöße der demontierbaren Glasleisten-
    kann mit Silikon geschlossen werden
     
Thema:

Lücken in den Profilecken beim Fenster

Die Seite wird geladen...

Lücken in den Profilecken beim Fenster - Ähnliche Themen

  1. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  2. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  3. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  4. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....
  5. Lücke im Beton schließen

    Lücke im Beton schließen: Hallo, bei mir wurde eine neue Haustür eingebaut. Die alte Zarge war in die Eingangsstufe eingelassen. Um das Loch zu füllen hat der Fensterbauer...