Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

Diskutiere Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die...

1. #1 MrBraxl, 02.05.2019
    MrBraxl

MrBraxl

Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe ein Podest beim Hauseingang, bei dem die "Einfassung" rings rum aus Granitpalisaden besteht und die Trittfläche als solches mit Pflaster versehen ist. Nun haben die Palisaden natürlich keine glatte Oberfläche und nicht alle der Palisaden sitzen relativ dicht aufeinander. An mancher Stelle würde ich die Lücke aber gerne schließen. Wie kann man die am besten verfugen? Sand und Splitt rieselt ja wieder nach vorne raus (mit der Zeit). Tipps?
    Danke!

2. #2 bauspezi 45, 02.05.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    fahr mal zum Baumarkt da gibt es diese Schaumgummischnüre.
    duese in die Zwischenräume drücken und dann mit Sand/Zenentmischung verfugen

simon84 gefällt das.
  3. #3 Winnetou78, 02.05.2019
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Lass es so, ist unauffälliger als schlecht verfugt.
    Und das Regenwasser kann raus.
    Wenn du es zu machst hast du eventuell dann dort Ausblühungen.

Thema:

Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen

Die Seite wird geladen...

Lücken in Podest aus Granitpalisaden schließen - Ähnliche Themen

1. Wie 12 cm Lücke nach Abriss der Kommunwand einer DHH füllen?

Wie 12 cm Lücke nach Abriss der Kommunwand einer DHH füllen?: Hallo liebe Experten, ich hoffe das Thema ist hier richtig verortet, ansonsten bitte um Verzeihung und bitte in das richtige Unterforum...
  2. Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen

Lücke zwischen Altbau und Neubau schliessen: Hallo zusammen, Unser Maurer hat zwischen dem Altbau und dem Neubau eine Lücke von 10 cm gelassen. Er meint da müsste dann Dämmung rein. Kann mir...
  3. Fertigteildecke - normale Lücke?

Fertigteildecke - normale Lücke?: Hallo zusammen, waren heute auf der Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Fertigteildecke auf der einen Seite nicht auf dem Mauerwerk...
  4. Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer

Gerissene Steine und Große Lücken in der Mauer: Moin, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir waren heute auf der Baustelle, um uns das fertiggemauerte Erdgeschoß anzuschauen. 1. Überraschung der...
  5. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden