Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen

Diskutiere Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; An die Experten in diesem Forum, wir haben in unseren neuen Haus im HWR da wo die Leitungen aus dem Boden kommen einige große Lücken/Löcher, wo...

  1. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    An die Experten in diesem Forum,

    wir haben in unseren neuen Haus im HWR da wo die Leitungen aus dem Boden kommen einige große Lücken/Löcher, wo der Fliesenleger auch keine Fliesen legen konnte siehe Fotos.
    Kann ich diese Lücken/Löcher mit PU-Schaum (Bauschaum) verschließen oder gibt es da was Eleganteres? Kann der PU-Schaum (Bauschaum) die Leitungen und Kabel beschädigen? Der Estrich ist an diesen Stellen auch nicht vorhanden, also die Löcher sind schon etwas tiefer :mauer:mauer.

    P1060535.jpg

    P1060857.jpg

    P1060840.jpg



    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    .... oder nimmt man da am besten Quellmörtel?
     
  4. #3 baufix 39, 8. März 2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    es kommt immer darauf an wie man an den Durchbruch rankommt
    das Schließen der Durchbrüche sollte schon vor Estricheinbau gemacht werden.
    üblicherweise mit Zementmörtel vergießen,
    wenn zu eng versuchen mit Steinwolle "reinzufummeln" und mit Mörtel verschließen
     
  5. #4 Gast036816, 8. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum arbeitet derjenige nicht die öffnungen nach, der sie hinterlassen hat?
     
  6. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    wird wohl alles an uns Bauherrn hängen bleiben
     
  7. #6 Gast036816, 8. März 2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist keine begründung!
     
  8. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist Mörtel besser als Bauschaum, sollte ich da noch Schaumgummi zwischen Wand und Mörtel machen zwecks Schallentkopplung oder kann man das hier vernachlässigen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Darmstadt, 9. März 2016
    Darmstadt

    Darmstadt

    Dabei seit:
    17. Dezember 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Data Manager
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg
    Wieso ignorierst du Ralfs Aussage?
    Ich denke auch dass es mehr Sinn machen würde da einen Mängel anzuzeigen als das selbst irgendwie zu verschließen.
    Letztendlich bist du der Dumme und Schuldige wenn es nicht klappen sollte.

    Grüße
     
  11. Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Da bei uns nur rumgepfuscht wurde und wird, möchte ich es lieber selber machen, dann wird das wenigstens richtig.
     
Thema:

Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Lücken zwischen Wand und Fußboden ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...