Lüften nach dem Innenputz

Diskutiere Lüften nach dem Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde die letzte Woche der Innenputz (Gipsputz, in Feuchträumen Kalkzementputz) gemacht. Wie ist die beste Art und Weise zu lüften...

1. #1 grundfix, 07.01.2018
    grundfix

grundfix

Hallo, bei uns wurde die letzte Woche der Innenputz (Gipsputz, in Feuchträumen Kalkzementputz) gemacht. Wie ist die beste Art und Weise zu lüften angesichts von jetzigen Temperaturen?
    Besser stoßlüften 2x am Tag oder tagsüber die ganze Zeit auf Kipp?

2. #2 Manufact, 07.01.2018
    Manufact

Manufact

Gesamtfläche?
    Altbau - Neubau?
    Keller ?
    Wie ist der Dachstuhl abgeschottet?
    Beheitzt - unbeheitzt?
    Estrich neu?

3. #3 grundfix, 07.01.2018
    grundfix

grundfix

Neubau, 2 Vollgeschosse, ca. 160m2 insgesamt.
    Kein Keller.
    Spitzboden ist schon mit 3x6cm Styropor und OSB Platten gedämmt. Treppe zum Dachboden ist noch nicht eingebaut, die Treppenöffnung ist mit einem Deckel aus OSB und Styropor provisorisch geschlossen.
    Nicht beheizt, da die LWWP erst nach dem Estrich und Fliesen im Technikraum eingebaut wird.
    Estrich kommt erst ca. in 3 Wochen, nachdem wir die Styropordämmung und die Heizungsfirma die Fussbodenheizungsverrohrung verlegen.

4. #4 Manufact, 07.01.2018
    Manufact

Manufact

Elektroheizung für T> 15°C, in jeden Raum elektronische Hygrometer.
    Mindestlüfthäufigkeit: 5 x / Tag
    Alle Durchbrüche zum Dachboden sorgfältig verschliessen, Dachluke ebenfalls luftdichtverschliessen.

Soll-Luftfeuchte: < 55%

5. #5 Andreas Gr, 07.01.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    oder Luftentfeuchter , der hilft auch , kostet aber vermutlich mehr .
    Bringt Dir aber schonmal was , weil wenn der Estrich reinkommt , dann ist schonmal der Putz trocken .

Thema: Lüften nach dem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüften nach verputzen

,
  2. lüften nach innenputz

,
  3. kalkzementputz lüften

,
  4. verputzen lüften,
  5. nach verputzen lzeften,
  6. hausbau innenputz lüften,
  7. lüften bei kalkzementputz?,
  8. neubau lüften nach innenputz,
  9. nach innenputz lüften
Die Seite wird geladen...

Lüften nach dem Innenputz - Ähnliche Themen

1. Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit: :winken Hallo liebe Bauexperten, sind hier Physiker oder physikalisch bewanderte Experten? :shades Es geht mir um die Trocknung von Innenputz....
  2. Wann lüften nach Innenputz?

Wann lüften nach Innenputz?: Hallo, bei unserem Neubau sind am 27.04.2012 die Putzarbeiten fertiggestellt worden. Am 14.05.2012 kommt der Estrich. Ab wann und wie...
  3. Neuer Innenputz wie lüfte ich richtig???

Neuer Innenputz wie lüfte ich richtig???: Hallo Bauexperten. Ich hab nun schon mehrere Beiträge durchglesen vom richtigen Lüften bei neuen Innenputz usw, und werde daraus nicht schlau...
  4. Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?

Frischer Innenputz: Lüften ja/nein/wie?: Hallo, unser Innenputz wurde in den letzten 2 Tagen aufgebracht. Innentemperatur sind ca. 7°C, natürlich alles ziemlich feucht. Draußen...
  5. Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?

Neuer Innenputz, bei warmen Wetter doch nicht komplett lüften?: servus... Ich hab vor 2 Wochen meinen Innenputz bekommen. Lüftungsmethode. Kurzes Stoßlüften, Elektroheizkörper um auf >10°C zu kommen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden