Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll?

Diskutiere Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, überlege bei mir im ausgebauten spitzboden eine elektrische lüftung mittels kernbohrung einzubauen. Dort oben steht die...

  1. #1 Eugen92, 01.03.2022
    Eugen92

    Eugen92

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, überlege bei mir im ausgebauten spitzboden eine elektrische lüftung mittels kernbohrung einzubauen. Dort oben steht die heizungsanlage, eine seperate heizung und ein veluxfenster ist auch vorhanden. Logischerweise hab ich da oben permanent eine ziemlich hohe luftfeuchtigkeit (ca 55%) und ich bin zu faul jedentag hochzuklettern und das fenster aufzumachen, zumal es das wetter es überhaupt zulässt. Könnte man damit das problem in den griff bekommen? Oder gibt es noch andere alternativen?
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Lüfter an bestehende Lichtleitung anschließen

    Lüfter an bestehende Lichtleitung anschließen: Hallo allerseits! Ich habe eine Frage an die Runde. Ich habe an die Wand einen Lüfter angeschlossen (Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung). Da es...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. vorhandene Luft-WP mit FBH um Heizkörper erweitern

    vorhandene Luft-WP mit FBH um Heizkörper erweitern: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH BJ2013 (140m2 Wohnfläche - betrachtet ohne Keller) einen gedämmten, aber ungeheizten Keller. Das Haus an...
  4. Einbau Helios ELS Lüfter

    Einbau Helios ELS Lüfter: Ich habe ein paar Fragen zum Einbau der Helios ELS Lüfter und hoffe auf Eure Praxierfahrung. Folgende Komponenten habe ich gekauft: - Helios...
  5. Lüfter ZUluftläuft nicht

    Lüfter ZUluftläuft nicht: Moin zusammen Ich habe eine CWL 300 von Wolf und habe Probleme mit dem Zuluft-Lüfter. Nach dem Einschalten der Anlange läuft der Lüfter mit an...