Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll?

Diskutiere Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, überlege bei mir im ausgebauten spitzboden eine elektrische lüftung mittels kernbohrung einzubauen. Dort oben steht die...

1. #1 Eugen92, 01.03.2022
    Eugen92

Eugen92

Hallo Leute, überlege bei mir im ausgebauten spitzboden eine elektrische lüftung mittels kernbohrung einzubauen. Dort oben steht die heizungsanlage, eine seperate heizung und ein veluxfenster ist auch vorhanden. Logischerweise hab ich da oben permanent eine ziemlich hohe luftfeuchtigkeit (ca 55%) und ich bin zu faul jedentag hochzuklettern und das fenster aufzumachen, zumal es das wetter es überhaupt zulässt. Könnte man damit das problem in den griff bekommen? Oder gibt es noch andere alternativen?

simon84 gefällt das.
Thema:

Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Lüfter im ausgebauten Spitzboden, sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Kleiner Kohlefilter und Lüfter gesucht zur Wohnungslüftung

Kleiner Kohlefilter und Lüfter gesucht zur Wohnungslüftung: Hallo liebe Leute. Zur Belüftung meiner Wohnung bin ich auf der Suche nach einem relativ kleinen Kohlefilter der sich möglichst einfach mit...
  2. LÜFTER-Ziegel für ERLUS FLorento

LÜFTER-Ziegel für ERLUS FLorento: Suche LÜFTER-Ziegel (neu oder gebraucht; Selbstabholer) für den ERLUS FLORENTO (Ergoldsbacher) aus den 1990er-Jahren! Kontakt: bernd.lukas@web.de...
  3. Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung

Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde...
  4. Luft/Kält dringt von außen ein.

Luft/Kält dringt von außen ein.: .
  5. Umstände und Funktion einer Luft-Wärme-Pumpe

Umstände und Funktion einer Luft-Wärme-Pumpe: Mahlzeit ins Forum zum heiligen Abend, Mir brennt etwas seit Tagen unter den Nägeln, überall wird schon länger etwas von Wärmepumpen geredet, und...