Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Diskutiere Lüfter im Bad zur Entfeuchtung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen. Könnt ihr mir was empfehlen? Welche Methode zur...

1. Hazel

Hazel

Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte einen Lüfter (ohne Wärmerückgewinnung) in mein Badzimmer einbauen.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Welche Methode zur Steuerung des Lüfters ist sinnvoller? Taster mit Nachlaufzeit oder doch über einen Feuchtesensor?
    Hat jemand Erfahrung mit der nachträglichen Montage in der Wand? Wie wird das gemacht? Kernbohrung?

Vielen Dank

Thema:

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung

Die Seite wird geladen...

Lüfter im Bad zur Entfeuchtung - Ähnliche Themen

1. Luft in Kaltwasserleitung

Luft in Kaltwasserleitung: Hallo zusammen, wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass in der Kaltwasserleitung Luft ist und es somit laute Geräusche beim laufenden...
  2. Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer

Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer: Liebe Bauexperten, ich bin etwas verzweifelt und probiere jetzt mein Glück über dieses Forum, hier habe ich schon soviele professionelle Beiträge...
  3. Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???

Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???: Hallo zusammen, hier mal eine grobe Skizze meines Kellers. [ATTACH] Ich habe vor neue Kellerfenster mit Lüfter zu verbauen (Abtransport...
  4. Luft im Wasserkreislauf

Luft im Wasserkreislauf: Hallo, wir haben eine Pelletofen, daran ein 825l Puffer. Der Puffer speist einen Durchlauferhitzer für das Warmwasser. Die Verbindung vom Puffer...
  5. Keller Lüften oder entfeuchten ?

Keller Lüften oder entfeuchten ?: EFH BJ 1974, Plan im Anhang. Die Fenster sind allesamt billige Kellerfenster mit Schutzgitter (rot) Im Heizungsraum haben wir diese nach...