Lüfter im Bad

Diskutiere Lüfter im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, wir haben im Gästebad einen elektrischen Lüfter der die Luft beim Duschen absaugen soll. Darf man diese Abluft über die Lüfterpfanne...

1. #1 DeejayT, 10.12.2008
    DeejayT

DeejayT

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo Leute,
    wir haben im Gästebad einen elektrischen Lüfter der die Luft beim Duschen absaugen soll. Darf man diese Abluft über die Lüfterpfanne wo auch die Toilettenentlüftung angeschlossen ist, ableiten? Spricht was dagegen? Würde so eine zusätzliche teure Lüfterpfanne sparen?!?!

2. #2 Zuviel Zeit, 10.12.2008
    Zuviel Zeit

Zuviel Zeit

Beruf:
    Student
    Nein, darf man nicht!

Die Lüftungsleitung des Abflussrohres darf mit nichts anderem verbunden werden...

Eine Lüfterpfanne ist auch nicht so teuer, dass es den Pfusch und die zu erwartenden Geruchsprobleme (wenn der Lüfter mal nicht läuft) rechtfertigen würde.

Gruß

3. #3 Bauwahn, 10.12.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Zuviel Zeit: So ähnlich hätte ich es auch gesagt.

Gruß ZuwenigZeit

Thema:

Lüfter im Bad

Die Seite wird geladen...

Lüfter im Bad - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?

Drainagerohre oder KG-Rohre verbinden mit Lüfter?: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein starres KG-Rohr DN 110 mit meinem Lüfter (dieser hier: Soler & Palau Rohrventilator...
  4. MAG Luft ablassen

MAG Luft ablassen: Hallo zusammen, Ich möchte von meinem mag Druck ablassen. der hat ein Kappventil dafür. Wie mache ich das jetzt mit dem Kappventil, damit ich...
  5. Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften

Nachverputzte Fensterlaibung stinkt noch nach 6 Wochen lüften: Hallo, ich habe im OG meines EFH eine Laibung der Balkontür teilweise sanieren müssen. Der alte Putz salzte/sulzte aus und löste sich teilweise...