Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Diskutiere Lüftung Badezimmer in Dachgaube im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...

1. september

september

Moin,

da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung.
    Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man die nicht gerne aufmachen ;)

Wir haben theoretisch zwei Möglichkeiten zum entlüften:
    1. entweder durch die Gaubenwand Richtung Osten entlüften
    2. über das Dach gehen

Auf der Gaubenseite müsste man irgendwie mit dem Schiefer klarkommen,
    aber scheinbar gibt es auch da Lösungen die zum Ziel führen.
    Vielleicht hatte das schon mal jemand und könnte Erfahrungswerte teilen.

Für den Weg durchs Dach hätte ich noch einen älteren Entlüftungsziegel,
    bin mir aber nicht sicher ob der reichen würde. Das Problem wäre auch
    das man da kein Rohr direkt anschließen kann soweit ich das einschätzen kann.

Viele Grüße aus Ostfriesland!

gaube-aussen.jpg wand-gaubenseite.jpg ziegel-oben.jpg ziegel-unten.jpg gaube-oben.jpg

Thema:

Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Die Seite wird geladen...

Lüftung Badezimmer in Dachgaube - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH

Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH: Guten Tag, wir sind aktuell bei den letzten Planungsschritten, bevor der Bau losgeht. Jedoch gibt es für mich noch ein wichtiges Thema, das ich...
  2. Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?

Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das 7 Jahre lang leer stand und in dieser Zeit auch nicht gelüftet wurde. Während die oberen...
  3. Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung

Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung: Hallo, wir bauten 2013 ein Reihenendhaus im damaligen Standard, d.h. nach ENEV 2009 mit Wänden aus 15 cm Kalksandstein und 15 cm WDVS, zum...
  4. Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein: Hallo, ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem....
  5. Lüftung Badezimmer über Decke

Lüftung Badezimmer über Decke: Hallo zusammen , in einem Hotel , das wir besucht haben , wurde die Lüftung des Badezimmers über die Schattenfuge der Zwischendecke gewährleistet...