Lüftung in Bäckereien und Backstuben

Diskutiere Lüftung in Bäckereien und Backstuben im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die Planung einer RLT Anlage in einer Bäckerei suche ich nach Regelwerken und Vorschriften. Die Backstube der Bäckerei hat in etwa...

1. #1 BiFiBerGi, 31.05.2010
    BiFiBerGi

BiFiBerGi

Beruf:
    Student
    Hallo,

für die Planung einer RLT Anlage in einer Bäckerei suche ich nach Regelwerken und Vorschriften.
    Die Backstube der Bäckerei hat in etwa 700m².
    Welche Regelwerke sind diesbezüglich zu beachten um alle Faktoren wie bspw. Mehlstaub, oder Sporenflug etc. zu berücksichtigen und regelkonform zu be- und entlüften?

Im Voraus herzlichen Dank!

2. Stoni

Stoni

Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Lebensmittel verarbeitender Betrieb -
    lies Dich mal, neben vielen anderen, in die VDI 6022 - Hygienetätigkeiten in RLT-Anlagen - ein.

Gruß Stoni

3. Isab

Isab

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Guten Tag,
    haben Sie bitte was gefunden. Z.Z muss ich eine Lüftungsanlage für eine Backstube planen.

Thema: Lüftung in Bäckereien und Backstuben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung bäckerei

,
  2. bäckerei rlt Anlage

,
  3. lueftung backstube

,
  4. lueftungsanlage baeckerei vorschriftsmäßig,
  5. bäckerei lüftung,
  6. be und Entlüftung in bäckerrei,
  7. bäckerei lüftungsanlagen,
  8. Lüftungsanlage für beckerein,
  9. planung lüftung bäckerei
Die Seite wird geladen...

Lüftung in Bäckereien und Backstuben - Ähnliche Themen

1. Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen

Zentrale Lüftung im Bestand: Ein paar konkrete Detailfragen: Guten Tag, für mein Verständnis ein paar sehr konkrete Fragen zur Planung: Sind die Flexrohre der verschiedenen Hersteller zueinander...
  2. Lüftung Badezimmer in Dachgaube

Lüftung Badezimmer in Dachgaube: Moin, da wir schwer am Badbauen sind stellt sich jetzt die Frage der Entlüftung. Wir haben zwar 5 Fenster aber wie es so ist im Winter will man...
  3. Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH

Dezentrale Lüftung mit Einzelgeräten im EFH: Guten Tag, wir sind aktuell bei den letzten Planungsschritten, bevor der Bau losgeht. Jedoch gibt es für mich noch ein wichtiges Thema, das ich...
  4. Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?

Feuchten Keller mit Lüftungen trocken halten?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, das 7 Jahre lang leer stand und in dieser Zeit auch nicht gelüftet wurde. Während die oberen...
  5. Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung

Neubau ohne bauliche Maßnahmen bzgl. Lüftung: Hallo, wir bauten 2013 ein Reihenendhaus im damaligen Standard, d.h. nach ENEV 2009 mit Wänden aus 15 cm Kalksandstein und 15 cm WDVS, zum...