Lüftung Keller Sommermonate

Diskutiere Lüftung Keller Sommermonate im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Wohnkeller. Mein Problem ist das ich Juli August wenn es sehr heiss draussen ist im...

  1. derlaser

    derlaser

    Dabei seit:
    11.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Wohnkeller.
    Mein Problem ist das ich Juli August wenn es sehr heiss draussen ist im Keller bis zu 73% Luftfeuchtigkeit bekomme
    bei Kellertemp von ca 21 grad.
    Im Winter wird der Keller ja auf ca 20 rad gehalten mit ein bisschen heizen da ist die Luftfeuchte gut bei ca 40% bis 45%.
    Hatte in einer schublade auch schon einmal ein wenig Schimmel Kabeln darin waren etwas klebrig.
    Ist es möglich hier mit einer Luftfeuchtegesteuerten dezentralen Anlage das ganze zu verbessern???
    1x abluft 1x zuluft mit steuerung.
    Der raum hat 45qm
    Habe mir auch schon den bayernlüfter angesehen ist ganz nett aber ich glaube zu schwach.
    dezentrale lüfter mit wärmerückgewinnung haben meist ja nur sensor für innenluftfeuchte.
    Einfache ab und ansauglüfter die gesteuert werden haben zwar nette steuergeräte aber ist da nicht dann im winter eine arge Kältebrücke weil diese ja keinen keramikkern haben??
    Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe szenario und auch gelöst.
    grüsse
    Rober
     
Thema:

Lüftung Keller Sommermonate

Die Seite wird geladen...

Lüftung Keller Sommermonate - Ähnliche Themen

  1. dezentrale Lüftung für Keller

    dezentrale Lüftung für Keller: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus einen beheizbaren Keller in welchem 2 Räume auch nur halb unter der Erde liegen. In diesen steht im...
  2. Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?

    Dezentrale Lüftung gegen Feuchtigkeit im Keller? / Welcher Sachverständiger?: Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (BJ 2004), vollunterkellert, Erdgeschoss aber ca. 1m über Grund, d.h. Fenster sind im Keller...
  3. Dez. Lüftung von Keller

    Dez. Lüftung von Keller: Hallo, habe einen Keller der aus 2 Räumen besteht, einen großen, beheizten Kellerraum wo später eine Sauna rein soll und einen nicht beheizten...
  4. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...
  5. Frage zur Lüftung / Keller / Gasheizung

    Frage zur Lüftung / Keller / Gasheizung: Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Lüftung: So sieht es aus: im Keller befindet sich eine Gasheizung, in einer Kellerwand ist ein...