Lüftung vorbereiten

Diskutiere Lüftung vorbereiten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...

  1. nvd126

    nvd126

    Dabei seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag,

    ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven Aluteilen realisiert?
    Gibt's einen Durchmesser welchen man mindestens nehmen sollte? Wird nur ehr zur reinen Lüftung dienen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Hallo,

    als Material geht beides. Aber dazu muss das ganze vordimensioniert werden. Auch wenn man nur einen Auslass sieht, stecken manchmal 1 oder zwei
    Leitungen dahinter. Bei einem Mehrfamilienhaus kommt auch noch der Brandschutz hinzu.
    Also einmal komplett durchplanen lassen.
    Viele Lüftunganlagenherstelle machen das sogar umsonst und man erhält sehr gute Planunterlagen für die Verlegung.
     
Thema: Lüftung vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. azs

    ,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Lüftung vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett

    Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett: Liebe Experten, wir sind gerade dabei das obere Stockwerk unseres Altbaus zu sanieren. Hier sollen Schlaf- und Kinderzimmer entstehen in denen...
  2. Dezentrale Lüftung OHNE WRG

    Dezentrale Lüftung OHNE WRG: Hi, Ich hab am Wochenende eine Familie mit Neubau besucht, die hatten dezentrale Lüfter in der Hauswand, so ca. 8 Stück. Die konnte man jeder...
  3. Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten

    Fundamente für Terrassenüberdachung vorbereiten: Hallo, wir müssen für unsere geplante Terrasse ca. 1,4m aufschütten und ich würde jetzt gerne davor noch die Fundamente für die später mal...
  4. Welche Lüftung im Bad

    Welche Lüftung im Bad: Hallo, in unserem Bad im Dachgeschoss möchten wir gerne eine Lüftung einbauen, da ich mich nicht alleine auf die Lüftung per Fenster verlassen...
  5. Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?

    Neubau 220 qm, Heizung? Klima? Lüftung?: Hallo zusammen, wir planen unseren Neubau und ich bin echt bei keinem Thema so überfragt, wie beim Thema Heizung. Der Planer sagt, man müsse...