Lüftung vorbereiten

Diskutiere Lüftung vorbereiten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...

1. nvd126

nvd126

Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Guten Tag,

ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven Aluteilen realisiert?
    Gibt's einen Durchmesser welchen man mindestens nehmen sollte? Wird nur ehr zur reinen Lüftung dienen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lüftung vorbereiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 16.10.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

als Material geht beides. Aber dazu muss das ganze vordimensioniert werden. Auch wenn man nur einen Auslass sieht, stecken manchmal 1 oder zwei
    Leitungen dahinter. Bei einem Mehrfamilienhaus kommt auch noch der Brandschutz hinzu.
    Also einmal komplett durchplanen lassen.
    Viele Lüftunganlagenherstelle machen das sogar umsonst und man erhält sehr gute Planunterlagen für die Verlegung.

Thema: Lüftung vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. kwl vorbereiten

,
  3. azs

,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Lüftung vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?

Zusätzliche Abluft im Bad bei zentraler Lüftung nötig?: Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage im Neubau einbauen zu lassen. Ich hatte jetzt mit 2 Handwerksbetrieben gesprochen. Der eine meinte man...
  2. Lüftung im Bad

Lüftung im Bad: Bin am renovieren im Reihenhaus. Nun wollte ich das Abluftrohr im Bad versetzen, welches über das Dachgeschoss zum Dach hinaus geht. Was mir...
  3. Zementestrich im Keller streichen - Vorbereitung

Zementestrich im Keller streichen - Vorbereitung: Hallo Zusammen, Wir möchten jetzt bald unseren Zementestrichboden im HWR streichen mit Sockel. Wir haben in diesem Keller wie oben genannt...
  4. Boden vorbereiten vor Rasen säen

Boden vorbereiten vor Rasen säen: ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...
  5. Dez. Lüftung von Keller

Dez. Lüftung von Keller: Hallo, habe einen Keller der aus 2 Räumen besteht, einen großen, beheizten Kellerraum wo später eine Sauna rein soll und einen nicht beheizten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden