Lüftung vorbereiten

Diskutiere Lüftung vorbereiten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven...

  1. nvd126

    nvd126

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag,

    ich möchte die Lüftung eines MFH vorbereiten bzw. dessem Leitungen. Wird das im Wohnbereich mit flexiblen Rohren oder massiven Aluteilen realisiert?
    Gibt's einen Durchmesser welchen man mindestens nehmen sollte? Wird nur ehr zur reinen Lüftung dienen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 16.10.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Hallo,

    als Material geht beides. Aber dazu muss das ganze vordimensioniert werden. Auch wenn man nur einen Auslass sieht, stecken manchmal 1 oder zwei
    Leitungen dahinter. Bei einem Mehrfamilienhaus kommt auch noch der Brandschutz hinzu.
    Also einmal komplett durchplanen lassen.
    Viele Lüftunganlagenherstelle machen das sogar umsonst und man erhält sehr gute Planunterlagen für die Verlegung.
     
Thema: Lüftung vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

    ,
  2. kwl vorbereiten

    ,
  3. azs

    ,
  4. best cameras
Die Seite wird geladen...

Lüftung vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht - Lüftung Bunker

    Hilfe gesucht - Lüftung Bunker: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum eingetragen, weil ich ein Feuchtigkeitsproblem in meinem Bunker habe. Villeicht kann mir jemand mit...
  2. Frage zur Lüftung eines neu entstandenen Raumes

    Frage zur Lüftung eines neu entstandenen Raumes: Hallo zusammen, wir haben ein Fertigreihenhaus gekauft bei dem die Zuluftelemente von Aereco verbaut sind, und jetzt haben wir den großen Raum im...
  3. Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?

    Keller: Lichtschächte einsparen / Lüftung der Räume?: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Bernd und wir starten diesen Sommer mit dem Bau eines unterkellerten EFH (Holzständerbauweise). Wir haben...
  4. Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker

    Lüftungs- und Entwässerungsschlitze bei zweischaligem Mauerwerk mit Klinker: Hallo zusammen, sind bei einem zweischaligem Mauerwerk mit Dämmwolle und kleinem Luftspalt Entwässerungs- und Lüftungsschlitze erforderlich? Mir...
  5. Altbau-Sanierung: Lüftung ja oder Nein?

    Altbau-Sanierung: Lüftung ja oder Nein?: Hallo, Wir planen derzeit die Sanierung des Hauses meiner Großeltern (Bj 1957), außendämmung aus Mineralwolle, Anbau, Wohnfläche ca. 200m2. Der...