Lüftungsband erneuern?

Diskutiere Lüftungsband erneuern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, an unserem erworbenen Haus Bj 2006 ist das Lüftungsband sehr schlecht verarbeitet. Es kommen auch einige Insekten rein, da wir ab und zu...

  1. #1 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Hallo, an unserem erworbenen Haus Bj 2006 ist das Lüftungsband sehr schlecht verarbeitet.
    Es kommen auch einige Insekten rein, da wir ab und zu ein paar tote im dachgeschoss finden.
    Da ich die Dämmung eh noch verputzen muss, würde ich gerne wissen, wie man das Trauflüftungsband besser befestigen kann. Sinnvoll ist wahrscheinlich komplett neu, die Frage ist nur wie mache ich das besser als der Vorgänger?
    Vielen Dank
    dach1.jpg
     
  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    950
    Beruf:
    Gast
    Ein Lüftungsband an der Stelle macht eigentlich relativ wenig Sinn. Um nicht zu sagen, überhaupt keinen...
     
  3. #3 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Vielleicht sieht man das auf dem Bild nicht so; die XPS Platte geht nicht bis oben hin.
    Hier nochmal der Versuch einer Nahaufnahme:
    dach2.jpg
     
  4. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    950
    Beruf:
    Gast
    Sind die Latte die man im Hintergrund sieht und XPS auf gleicher Höhe?

    Ich gebe zu, so ganz ist mir die Konstruktion noch nicht klar. Fakt ist, die Dachrinne muß schon mal ab.
     
  5. #5 Schnippsche, 01.06.2021
    Schnippsche

    Schnippsche

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dhaun
    Ja die Latten sind auf gleicher Höhe... Ist ein Betonüberstand und die XPS Platten sind an der Stirnseite befestigt und die Latten auf der Betonplatte.
     
Thema:

Lüftungsband erneuern?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsband erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  2. Sockelabdichtung Garage erneuern

    Sockelabdichtung Garage erneuern: Hallo, wir haben momentan ein Problem mit unserer Garage, welche direkt an das Haus angebaut ist und auf der Grenze zu unserer Nachbarin steht....
  3. Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?

    Parkett auf Gußasphalt erneuern: Versiegelung notwendig?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1962 und Gußasphalt. Leider ist das Parkett durch einen Wasserschaden so stark beeinträchtigt, dass es...
  4. Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach

    Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach: Guten Tag , da man beim Thema Dämmung wohl sehr viel verkehrt machen kann wollte ich wissen was richtig ist und wie ich vorgehen sollte . Habe...
  5. Belag erneuern

    Belag erneuern: Hallo, will bei mir den Belag erneuern und der Estrich ist nicht in einem einwandfreien Zustand, also nicht eben bzw glatt - d.h. er ist an sich...