Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Diskutiere Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung. Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten...

1. #1 eltorito, 17.03.2016
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo,

BV: Altbau 1960, Umbau /Aufstockung.

Wir sind nun soweit mit unserem Umbau dass wir das OG (Innenraum) Zeitnah Verputzen lassen möchten (Warten auf Terminbestätigung) :bau_1:

Gibt es eine Lüftungsempfehlung für folgende Randbedingungen?:

Es sollen 3 Räume verputzt werden und das Treppenhaus. (ca. 130 QM. ).
    Keine Decke (Sichtdachstuhl). Estrich ist Bestand und bleibt.
    Giebel sind gemauert. Traufwwände sind HRB mit Installationsebene, beplankt mit Zellulose beschichteten Holzfaserplatten.
    Wird ein Gipsputz. Vereinbart ist dass wir anschließend nur noch malern müssen.

Heizungskörper gibt es im OG noch keine. (Könnten aber kurzfristig vom Sanitär Unternehmen nach dem Verputzen montiert werden)
    Blower Door Test OK. Jedes Zimmer hat 2 Fenster, und Treppenhaus hat ein DFF.

Danke.

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Ab dem nächsten Tag kann bei einem Gipsputz voll gelüftet werden ...

3. #3 eltorito, 21.03.2016
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Danke.

Thema:

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsempfehlung nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

1. Innenräume neu verputzen

Innenräume neu verputzen: Hallo liebe Community! Ich habe begonnen meine Wohnung zu renovieren und bin im ersten Zimmer bereits auf einige Probleme gestoßen. (Ich möchte...
  2. Verputzen,streichen und wieder verputzen??

Verputzen,streichen und wieder verputzen??: Hallo Ihr Lieben, ich hätte folgende Frage. Unsere Wohnung wurde ja kernsaniert und nun neu mit Kalkzementputz neu verputzt in Q3. Hier gab es...
  3. Fenster verputzen

Fenster verputzen: Hallo, bräuchte euren Rat. Wie geht man hier am besten voran? Was macht man seitlich und oben am besten drauf? Jackoboard Platten zum...
  4. Kamin verputzen

Kamin verputzen: Welchen feuerbeständigen Putz würdet Ihr hier für den Kamin und die Ziegel verwenden? Ofenputz ist mir zu teuer Reiner Zementputz ohne Kalk?
  5. Verputzer kümmert sich um Mängen nicht

Verputzer kümmert sich um Mängen nicht: Hallo ihr lieben, ich stehe vor einem Problem, und weiss gerade nicht wie ich weiter vorgehen soll und wollte euch mal um Rat fragen. Wir haben...