Lüftungskonzept Sanierung Reihenmittelhaus Bj 1988

Diskutiere Lüftungskonzept Sanierung Reihenmittelhaus Bj 1988 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; - Südwind Ambientica Smart sind im Normalbetrieb schon relativ laut (40-42db direkt daneben, beim Luft einziehen, fast lautlos beim rausblasen....

1. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Das ist nicht überraschend. Siehe Datenblätter. Können die Geräte nichts für.
    Dann kann man auch auf die Geräte verzichten, wenn man sie aus hat, obwohl der Bedarf zu der Zeit gerade da ist.
    Nur ein Gefühl. Gekipptes Fenster lüftet so gut wie gar nicht. Spielt sich alles nur in Deinem Kopf ohne Fakten ab.
    Falsche Geräte für eine Grundlüftung gewählt.
    Das ist echt ärgerlich und darf nicht sein.
    Gerüchteküche halt. Findest auch noch Vertreter einer flachen Erde dort usw.
    Noch einmal: Falsche Gerätewahl.
    Nachtmodus = Grundlüftung? Klar, machen - gerade wenn keiner zuhause ist. Und im Sommer - sofern Du auch nur ein klein wenig Heuschnupfen hast - sind die Geräte Gold wert, da man die Fenster zu lassen kann. Ach ja, man muss auch deutlich weniger Staub wischen.

Mein persönliches Fazit (mit anderer Planung und anderen Geräten): nie wieder ohne. Das wusste ich zwar schon vorher durch eine zentrale Lüftung, aber auch dezentral gut geplant mit den für den eigenen Anspruch passenden Geräten ist eine deutlich Erhöhung der Lebensqualität.

Thema:

Lüftungskonzept Sanierung Reihenmittelhaus Bj 1988

Die Seite wird geladen...

Lüftungskonzept Sanierung Reihenmittelhaus Bj 1988 - Ähnliche Themen

1. Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung

Lüftungskonzept dezentrale Lüfter Erfahrung: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Einbau mehrerer dezentraler Lüftungsgeräte in meinem Einfamilienhaus (ca. 135 m² Wohnfläche) und würde...
  2. Lüftungskonzept für den Waschkeller / Wäschetrocknen

Lüftungskonzept für den Waschkeller / Wäschetrocknen: Hallo zusammen :) Wir haben ein EFH, BJ 1997 mit Keller. Wohnen tun wir hier seit knapp 4 Jahren. Mittlerweile kommt mit den Kindern zusammen...
  3. Lüftungskonzept nach Din 1946-6

Lüftungskonzept nach Din 1946-6: Hallo, ich saniere gerade unser Haus und dafür wurde auch ein Lüftungskonzept erstellt. Nur bin ich damit nicht einverstanden und zwar aus zwei...
  4. Lüftungskonzept Garage

Lüftungskonzept Garage: Hallo. Ich plane derzeitig eine Garage. Man liest immer häufiger, dass es Feuchtigkeitsproblemen in Garagen kommt, aufgrund unzureichender...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...