Lüftungsprobleme nach Innenputz

Diskutiere Lüftungsprobleme nach Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, meine Situation: Letzte Woche wurde bei meinem Eigenheim-Neubau der Innenputz fertiggestellt (Normal Gipsputz/ Feuchtraum...

  1. NEUMee

    NEUMee

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute,


    meine Situation:

    Letzte Woche wurde bei meinem Eigenheim-Neubau der Innenputz fertiggestellt (Normal Gipsputz/ Feuchtraum Kalkzementputz).
    Gleich daraufhin wurden die Fenster abgeklebt, was ein Lüften quasi unmöglich macht.
    Heute haben die Putzer angefangen, den Unterputz Außen aufzuziehen. Der Außenputz besteht aus Unterputz (Kalkzement) und Deckputz (Faserputz mit Styroporanteilen).

    Jetzt meine Fragen:

    Wie lange sollte die Trocknungszeit zwischen Unter- und Deckputz betragen?
    Wie kann ich Lüften, bzw kann ich die Abklebung teilweise entfernen oder wird sie eventuell für den Deckputz garnicht mehr benötigt?
    Wann kann ich innen Dämmung und Dampfbremse anbringen?
    Wann sollte/ darf der Estrich frühestens rein?


    Gruß, NEUMee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    habt ihr keinen planer für die fragen bezüglich estrich und putz?

    desweiteren, hätte man mit den handwerkern von außen besprechen können, dass die fenster so abgeklebt werden müssen, dass diese zu öffnen sind.
    wer jetzt dafür zu sorgen hat ist der planer.
     
Thema:

Lüftungsprobleme nach Innenputz

Die Seite wird geladen...

Lüftungsprobleme nach Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...