Lüftungsschlitze neu setzen?

Diskutiere Lüftungsschlitze neu setzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein altes Haus Bj. 1933 gekauft. Im nächsten Jahr wollen wir das Haus von aussen mit dem WDVS abdämmen und Riemchen vorsetzen. In dem...

  1. Melli77

    Melli77 Gast

    Wir haben ein altes Haus Bj. 1933 gekauft. Im nächsten Jahr wollen wir das Haus von aussen mit dem WDVS abdämmen und Riemchen vorsetzen. In dem zweischaligen Mauerwerk mit Hohlschicht sind komplett im unteren Bereich Lüftungssteine zu sehen. Nun haben wir festgestellt, dass diese aber gar nicht bis zur Hohlschicht reichen, bzw. von innen vollgeschüttet sind (wahrscheinlich beim Mauern, was dahinter gefallen ist). Haben sie dann überhaupt noch eine Wirkung? Sollten wir vielleicht etwas höher neue Lüftungssteine einsetzen, bevor wir die Fassade abdämmen? Und ich habe gelesen, dass im oberen Bereich eigentlich auch welche sein sollten. Sind bei uns aber nicht vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So wird das nichts.
    Das gehört sauber geplant und durchgerechnet, bevor Ihr das Mauwerwerk kaputtdämmt...
    Also Fachmann ran!
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Nur mal als Denkanstoß:
    Ihr wollt vor den Klinkern dämmen und hinter den Klinkern kalte Luft durchleiten? Also bitte vom Fachmann planen und erklären lassen !
    Vorweg genommene Antwort:
    Nein, das geht nicht hier im Forum, da niemand Dein Haus kennt.
     
Thema:

Lüftungsschlitze neu setzen?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschlitze neu setzen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...