Lüftungstopf direkt über Dusche?

Diskutiere Lüftungstopf direkt über Dusche? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Darf man für die Abluft im Badezimmer das Abluftventil direkt über die Dusche anbringen oder sollte man besser davon wegbleiben wegen zuviel...

1. digi2009

digi2009

Beruf:
    QM
    Darf man für die Abluft im Badezimmer das Abluftventil direkt über die Dusche anbringen oder sollte man besser davon wegbleiben wegen zuviel feuche Luft?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuardX

GuardX

Beruf:
    IT
    Fall es dir weiterhilft, mein Planer hat die Abluftöffnung im Abstand von ca. 0,5m ausserhalb der Duschkabine gesetzt. Gründe habe ich dafür nicht.

Thema:

Lüftungstopf direkt über Dusche?

Die Seite wird geladen...

Lüftungstopf direkt über Dusche? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...