Luft Hohlraum zwischen Permitterdämmung und WU beton (Keller)

Diskutiere Luft Hohlraum zwischen Permitterdämmung und WU beton (Keller) im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Die freundliche BASF Tele-Beratung weist darauf hin, dass das Ankleben oberhalb möglichen Grundwassers nur bauhilfliche Funktion hat. D.h. das...

1. #21 BauliFragt, 25.07.2014
    BauliFragt

BauliFragt

Beruf:
    Did. Management
    Die freundliche BASF Tele-Beratung weist darauf hin, dass das Ankleben oberhalb möglichen Grundwassers nur bauhilfliche Funktion hat. D.h. das Ankleben ist nicht nötig, wenn die Platten beim Verfüllen an ihrem Platz bleiben.

Des Weiteren: Beim Punktklebeverfahren entstehen Hohlräume um die Klebepunkte, die sich durch den Anpressdruck beim Verfüllen vor allem bei dicken Dämmplatten nicht schließen.
    Eine Alternative zu Bitumen-Klebepunkten bieten spezielle Bauschäume. Nachteile, teurer und ggf. halten die Platten nur einige Tage (ohne ; Vorteil keine Hohlräume.

Jedenfalls ist klar:
    Eingeschlossene Luft dämmt. Verbindung zur Außenluft oder Wasser verhindert die Dämmwirkung der Platten.

Thema:

Luft Hohlraum zwischen Permitterdämmung und WU beton (Keller)

Die Seite wird geladen...

Luft Hohlraum zwischen Permitterdämmung und WU beton (Keller) - Ähnliche Themen

1. Luft in Kaltwasserleitung

Luft in Kaltwasserleitung: Hallo zusammen, wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass in der Kaltwasserleitung Luft ist und es somit laute Geräusche beim laufenden...
  2. Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer

Kalte Luft drückt durch den Kamin ins Wohnzimmer: Liebe Bauexperten, ich bin etwas verzweifelt und probiere jetzt mein Glück über dieses Forum, hier habe ich schon soviele professionelle Beiträge...
  3. Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???

Feuchten Keller entlüften, wie viele Lüfter etc. und wo???: Hallo zusammen, hier mal eine grobe Skizze meines Kellers. [ATTACH] Ich habe vor neue Kellerfenster mit Lüfter zu verbauen (Abtransport...
  4. Luft im Wasserkreislauf

Luft im Wasserkreislauf: Hallo, wir haben eine Pelletofen, daran ein 825l Puffer. Der Puffer speist einen Durchlauferhitzer für das Warmwasser. Die Verbindung vom Puffer...
  5. Fußbodenheizung mit 6 Bar Luft abdrücken?

Fußbodenheizung mit 6 Bar Luft abdrücken?: Liebes Forum! Beim abendlichen Überprüfen der heute durchgeführten Tätigkeiten auf der Baustelle bin, ich über das abdrücken der Fußbodenheizung...