Luft-Wärmepumpe im (Kosten)-Vergleich zur Brennwerttherme

Diskutiere Luft-Wärmepumpe im (Kosten)-Vergleich zur Brennwerttherme im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Tja Bruno, Du kennst das doch. Wer will heute schon lesen, oder gar rechnen. Frei nach dem Motto, "das machen wir schon immer so" (und es...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tja Bruno,

    Du kennst das doch. Wer will heute schon lesen, oder gar rechnen.

    Frei nach dem Motto, "das machen wir schon immer so" (und es hat auch noch nie richtig funktioniert).

    Gruß
    Ralf
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    naja, dann könnten wir ja auch aufhalten, Antworten zu geben oder meinst Du wir erreichen noch eingige?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

    Gruß

    Bruno
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bin Optimist.:biggthumpup:

    Wenn auch nur ein Schäflein gerettet werden kann..:bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  4. #24 Andymone, 02.10.2008
    Andymone

    Andymone Gast

    Habe mal eine frage, wir haben uns endlich entschlossen zu bauen.
    Was kostet eine luftwärmepumpe denn so.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geld! Weil sie Brotmarken nicht mehr nehmen (kann aber wieder kommen...). :shades
     
  6. #26 alex2008, 03.10.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    zwischen 2.500€ in der Elektrobucht und xx.xxx€ mit allem drum und dran für ein sehr geräumiges Villachen mit 60m³ Planschbecken
     
Thema:

Luft-Wärmepumpe im (Kosten)-Vergleich zur Brennwerttherme

Die Seite wird geladen...

Luft-Wärmepumpe im (Kosten)-Vergleich zur Brennwerttherme - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe

    Fragen zur Einstellung der Luft-Wärmepumpe: Guten Morgen Zusammen, hoffe ihr wart brav und der Nikolaus war schon da ;) Wir wohnen seit August in unserem Neubau mit 137,8m² Wohnfläche (DIN)...
  4. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  5. Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor

    Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor: Liebes Forum, wir bauen ein EFH. In der Planung haben wir mit der Hausbaufirma die LWW Viessmann Vitocal 200A vereinbart. Die Variante zur...