Luft Wasser Wärme Pumpe kombiniert mit wasserführendem Kaminofen

Diskutiere Luft Wasser Wärme Pumpe kombiniert mit wasserführendem Kaminofen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wenn ich finanziere muss kostet mich das aber 40T€ und lohnt sich das ökonomisch nie!! Da sind wir beim Kern der Sache. Einfamilenhaus neu...

  1. #21 Shai Hulud, 29.02.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Da sind wir beim Kern der Sache. Einfamilenhaus neu bauen rechnet sich nicht, im Mehrfamilienhaus und zur Miete wohnen ist im Vergleich viel wirtschaftlicher. Wer möchte, kann also daraus die Konsequenzen ziehen und aufs Bauen verzichten.

    Der Fragesteller hat sich trotzdem für den Neubau entschieden, dann geht es bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit nur um den Vergleich der einzelnen Varianten.

    Bitte beim Vergleichen auch die Kosten für den jeweiligen Flächenbedarf (z.B. wenn eigener Heizungsraum erforderlich) z.B. mit 1000 Euro/m² berücksichtigen.
     
  2. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Das muß aber jemand ohne jeglich Menschenkenntniss gewesen sein.....:Brille
    wollte dir etwas beweisen ;)
     
  3. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    hier das fehlende e
     
Thema: Luft Wasser Wärme Pumpe kombiniert mit wasserführendem Kaminofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertasche armotisierung

Die Seite wird geladen...

Luft Wasser Wärme Pumpe kombiniert mit wasserführendem Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

    Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant: Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin? Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2...
  2. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  3. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  4. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  5. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...