Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung

Diskutiere Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es Luft Wasser Wärmepolen die besonders leise und dennoch ausreichend Leistung haben? Hat jemand Erfahrung mit der Vaillant?...

  1. #1 Abraham, 11.02.2020
    Abraham

    Abraham

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
  2. #2 Lexmaul, 11.02.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.163
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Vergiss auf jeden Fall, dass die Dinger unhörbar sind - für Deinen geplanten Bau wirst Du eine große WP benötigen, daher wird das Teil im Garten auch Krach machen. Wieviel, hängt von der Planung ab :)
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    100
    Hi,

    bei mir wurde jetzt eine Vaillant VWL 75/5 AS montiert. Ich und auch die Nachbarn empfinden diese als "sehr" leise und nicht störend.
    Es war/ist noch nicht so kalt gewesen,aber bis jetzt sind wir positiv überrascht.:biggthumpup:
     
Thema:

Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant

    Luft Wasser Wärmepumpe Daikin oder Vaillant: Hallo, Habt ihr Erfahrungen mit einer LWWP von der Marke Daikin? Unser Bauträger sagte, dass die sehr gut abgeschnitten haben in den letzten 2...
  2. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  3. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  4. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  5. Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor

    Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor: Liebes Forum, wir bauen ein EFH. In der Planung haben wir mit der Hausbaufirma die LWW Viessmann Vitocal 200A vereinbart. Die Variante zur...