Luft / Wasser Wärmepumpen

Diskutiere Luft / Wasser Wärmepumpen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wer hat erfahrung mit einer heizung die ein haus ca. 130 qm² wohnfläche ( ca.110qm² nutzfläche ) mit der o.a. heizung ausreichend beheizen kann....

1. Lutz

Lutz

Wer hat erfahrung mit einer heizung die ein haus ca. 130 qm² wohnfläche ( ca.110qm² nutzfläche ) mit der o.a. heizung ausreichend beheizen kann.
    Es handelt sich um ein niedrigenergiehaus welches mit einem kachelofen ausgestattet ist und zzgl. über einen wärmetauscher verfügt ( wenn es fertig ist )?

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
  3. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    @mls:
    Unterstellst Du automatisch die 'böse' Abluftwärmepumpe
    oder
    gilt deine Antwort auch bei einer Außenluftwärmepumpe, gekoppelt mit LA und echter WRG?

Das müßte man m.E. erstmal klären...

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    @ johannes:
    die aussenluft-wp macht leider auch probleme.
    wo soll denn soviel warme luft herkommen?
    la+wrg mit erdkanal benötigt logischerweise um potenzen weniger warmluft als e. anlage mit aktiver luftwärmenutzung.
    auch solarbasierte luftsysteme (grammer) leisten nicht genug, um als alleinige versorgung zu funktionieren.
    das als erster ansatz ;-)

Thema:

Luft / Wasser Wärmepumpen

Die Seite wird geladen...

Luft / Wasser Wärmepumpen - Ähnliche Themen

1. Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab

Kunststoff-Fenster - Wasser läuft nicht ab: Guten Morgen! Ich bin Christian und neu hier im Forum. Ich bin gerade dabei, die Türen und Fenster in dem Haus meiner Eltern auf Vordermann zu...
  2. Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE

Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zu folgenden Thema? Wir haben 2013 neu gebaut und mit einem Rheinbacher Heizungstechniker eine Stiebel Eltron...
  3. MDF Fensterbänke ziehen Wasser

MDF Fensterbänke ziehen Wasser: Hallo zusammen, Bin neu hier und derzeit leicht gestresster Bauherr eines EFH. Thema: Fensterbänke aus Holz, in dem Fall aus lackiertem MDF. Der...
  4. Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?

Balkonsanierung - 2cm Wasser, Gefälle nicht ausreichend, Problem?: Hallo zusammen, unser Balkon wurde saniert (5qm). Dazu hätte ich gerne eure Meinungen und Ratschläge bezüglich der weiteren Vorgehensweise....
  5. Zementestrich zu viel Wasser.

Zementestrich zu viel Wasser.: Hallo Experten, ich habe vor 8 Tagen 150 m2 zementestrich bekommen. Mir fielen am dritten Tag schon die weissen Flecken an der Oberfläche auf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden