Luft Wasser WP und KFW überhaupt möglich

Diskutiere Luft Wasser WP und KFW überhaupt möglich im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Der Archi spielt mit seinem Baukostenrechner und der Energieberater spielt mit seiner EnEV-Software. Dann können sie dir vielleicht 3 Varianten...

  1. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    So lief es bei uns nicht. Schade eigentlich. Nun denn beim nächsten Hausbau bin ich schlauer. Na mal guggn was am Montag beim Gespräch raus kommt. Der Bauantrag ist ja fertig. Wenn da jetzt aber (z.B.) noch dickere Dämmung drauf soll, verändern sich ja auch die Außenmaße. Das muß ja dann erst wieder im Bauantrag geändert werden. Und die Mühlen mahlen bei uns langsam.
     
Thema:

Luft Wasser WP und KFW überhaupt möglich

Die Seite wird geladen...

Luft Wasser WP und KFW überhaupt möglich - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen

    alte Ölheizung durch Luft Wasser Wärmepume ersetzen: Hallo Zusammen, mein Vater möchte seine alte, in die Jahre gekommene Ölheizung durch eine Luft / Wasser WP ersetzen. Dabei soll der Ölraum...
  4. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  5. Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe

    Gas vs. Luft-Wasser-Wärmrpumpe: Hallo Zusammen, Ich habe einen Altbau (Bj.1956 / 160qm Wohnfläche) den ich komplett sanieren und durch einen Anbau erweitern werde. Nun stehen...