Luftauslässe mit Elektro - Nachheizregister

Diskutiere Luftauslässe mit Elektro - Nachheizregister im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen ein zertifizierbares ca.210m² Passivhaus mit Zuluft-Heizung. Anstelle von einem „großen Elektro – Heizregister“ das direkt nach...

1. #1 Riebmann, 16. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
    Riebmann

Riebmann

Beruf:
    Dipl. Wi-Ing.
    Hallo, wir planen ein zertifizierbares ca.210m² Passivhaus mit Zuluft-Heizung. Anstelle von einem „großen Elektro – Heizregister“ das direkt nach dem Lüftungsgerät sitzt, möchten wir einzelne "Mini - Elektro - Register" an den Luftauslässen. Wir haben noch keine gefunden, deren Gehäuse man in eine Filigran – Decke einbetonieren lassen kann, um sie auf der Baustelle an eine Sternförmige Luftverteilung mit Ort-Beton zu vergießen. Wichtig ist, das man die Register nach dem vergießen im Fehlerfall tauschen kann. Außerdem währe es schön wenn die Register von sich aus nicht heißer als 50° (Staubpyrolyse – Thematik) werden würden. (PTC oder so…)
    Bilder der Verteilung haben wir ins Album: http://www.bauexpertenforum.de/album.php?albumid=339 gepackt.
    So.
    Wer weis wo es solche Register gibt?
    Wer hat Argumente dagegen?
    Danke für alle Beiträge!

Gruß,

HR.Riebmann

P.S.: Geplante Lüftungsanlage Paul Novus 300 + 75mm Sternförmig verlegte Innen glatte Kunststoffrohre. (zwei pro Luft-Auslass, drei Auslässe & Abzüge pro Stockwerk)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftauslässe mit Elektro - Nachheizregister

Die Seite wird geladen...

Luftauslässe mit Elektro - Nachheizregister - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...
  3. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  4. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  5. Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung: Liebe Mitglieder, liebe Experten, viele von uns versuchen beim Bauen zu sparen wo es geht. So werde ich mit meinem Vater (Fliesenleger)...