Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau

Diskutiere Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Ich habe mal wieder ein kleines Problem in meiner Bastelbude. Der Dachdecker macht die luftdichte Ebene. Der Dachdecker hat...

  1. Kermit

    Kermit

    Dabei seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing Technische Informatik
    Ort:
    Willich
    Hallo !

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem in meiner Bastelbude.

    Der Dachdecker macht die luftdichte Ebene.
    Der Dachdecker hat gejammert, er würde seine Folie nicht vernünftig verkleben können, weil der Elektriker die Kabel zu wild verlegt hat. Sein Vorschlag war, die Kehlbalkenlage in die Luftdichte Ebene einzubeziehen. Ich hatte damals nicht richtig verstanden worum es geht, und an den Architekten verwiesen. Der hat sich dann mit dem Dachdecker besprochen, und dem Vorschlag zugestimmt.

    Den Architekten mussten wir mittlerweile rauswerfen...

    Nun hat der Dachdecker seine Folie verlegt, und ist bei einer Abkastung für Steigleitungen angekommen. Dort liegen Abwasserrohre und jede menge Elektroleitungen. Laut Dachdecker müsste jetzt dieser Kasten Horizontal Luftdicht werden, aber dort besteht jetzt natürlich das selbe Problem wie vorher, jede menge Kabel usw. Der Trockenbauer guckt mich mit großen Augen an und hat keine Ahnung wie er das hinbekommen soll. Ich gucke mit großen Augen zurück.
    Große Umbauaktionen sind nicht mehr möglich, da der Zeitplan extrem eng ist mittlerweile. (Wir haben zu lange dem Architekten vertraut)

    (Leider muss ich im Moment alles alleine regeln. Es ist nicht leicht jemanden zu finden der Zeit und Lust hat sich um eine halb fertige Baustelle zu kümmern. Habe schon einige Architekten angerufen und nur Absagen bekommen. Wenn jemand aus der Gegend sich berufen fühlt, bitte melden ;) )


    Vielleicht hat ja jemand eine idee...


    Grüße
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    luftdichtüberzieher - eisedicht, proclima .. namevergessen u.ä. - an die
    luftdichte ebene anschliessen.
    oft ist zumindest im teilbereich ein harter untergrund (osb, gkb, gf o.ä.) gut ..
     
Thema:

Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Luftdichte Ebene Dach/Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....