Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Diskutiere Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig. Vielen Dank...

1. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig.

Vielen Dank an alle Mitstreiter, die sich dafür verwendet haben, dies durchzusetzen.

KPS.EF

2. #2 Herbert, 01.10.2009
    Herbert

Herbert

Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ich schließe mich dem Dank an! :respekt

3. #3 crashmaster, 05.10.2009
    crashmaster

crashmaster

Beruf:
    IT
    Schade .. nur bei alten Gebäuden ... macht dies wirklich jemand? ich dachte nur im Neubau würden Blower-Door Tests gemacht ...

4. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Welchen Sinn macht wohl eine Energie-Beratung ohne Feststellung der Schwachpunkte für Lüftungswärmeverluste und das Funktionieren eventuell empfohlener Lüftungstechnik ...

Thema:

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich - Ähnliche Themen

1. Sanierung sinnvoll kombinieren mit BEG EM oder BAFA

Sanierung sinnvoll kombinieren mit BEG EM oder BAFA: Hallo Zusammen Wenn man bei einem Objekt (aktuelle Werte siehe weiter unten) eine "überschaubare Sanierung" durchführen möchte, welche...
  2. Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen

Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen: Hallo, wird man eine Dämmung für eine Brandwand (Vorhangfassade + Prefa-Siding) mit dem nötigen BAFA U-Wert <0.2 hinbekommen? Die Fasse soll an...
  3. WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?

WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?: Wir haben für die weitere Sanierung unseres EFHs BJ 1967 einen Energieberater engagiert, ISFP ist erstellt, dieses Frühjahr wurde das Dach...
  4. Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?

Anbau mit BAFA nach BEG sinnvoll?: Guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus den 1950er Jahren. Ich überlege einen Anbau in Holzbauweise bauen zu lassen. Zweigeschossig und pro...
  5. Luftdichtheitsprüfung Fenster

Luftdichtheitsprüfung Fenster: Hallo Experten, eine Verständnisfrage zum Thema Luftdichtheitsprüfung Fenster. Kann man für so eine Prüfung einen normalen Blower-Door-Test...