Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mal die Luftfeuchtigkeit im Keller gemessen. Diese beträgt ca. 70 bis 75 % bei 21 bis 22 Grad Celsius. Es ist ein Neubau, den wir...

1. IchBaue

IchBaue

Beruf:
    Privat
    Hallo,

ich hab mal die Luftfeuchtigkeit im Keller gemessen. Diese beträgt ca. 70 bis 75 % bei 21 bis 22 Grad Celsius. Es ist ein Neubau, den wir vor wenigen Wochen bezogen haben. Was kann ich tun um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Ich lüfte bereits durch das winzige Kellerfenster. Scheinbar ohne Erfolg...

Gruß,

IchBaue

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T9-Liebhaber, 12. September 2006
    T9-Liebhaber

T9-Liebhaber

Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    eine kleine wetterstation kaufen (Luftfeuchtigkeit und Temperatur aussen und innnen); gibts oft auch bei Aldi.
    Wenn geringe Luftfeuchte Stosslüften! Aber im Sommer nur abends und frühs wenn kalt ist. Keine warme Luft in den Keller lassen! Kondensiert an kalter Aussenwand.
    Für die extrem feuchten Monate (Juni, Juli, August) einen Luftenfeuchter kaufen (Preisleistungsieger z.b. Einhell LEF 400 glaub ich) 150,- reicht völlig aus - wir wollen ja keinen Wasserschaden beseitigen, sondern nur die Luftfeuchtigkeit von 70-75 auf 55-65 senken.

Thema:

Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Keller reduzieren - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  4. Luftfeuchte Altbau

Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...