Luftfeuchtigkeit im Sommer

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Sommer im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Frage bzgl der Luftfeuchtigkeit im Sommer. Ich bin im letzten Jahr umgezogen und habe mir in der neuen Wohnung nun Hygrometer...

1. #1 Brinchen07, 21.07.2024
    Brinchen07

Brinchen07

Hallo, ich habe eine Frage bzgl der Luftfeuchtigkeit im Sommer. Ich bin im letzten Jahr umgezogen und habe mir in der neuen Wohnung nun Hygrometer aufgestellt (hatte zum Schluss in der alten Kellerwohnung Probleme mit Stockflecken). Im Winter habe ich super Werte. Jetzt im Sommer bin ich doch etwas verunsichert, da sich die Feuchtigkeit durch Lüften im Moment null senken lässt. Habe mittlerweile im Wohnzimmer 24 Grad und 64 % Luftfeuchte. Im Schlafzimmer sogar 67 %. Aber draußen ist es ja nicht besser. Musd ich mir Gedanken wegen Schimmel machen?

Thema:

Luftfeuchtigkeit im Sommer

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Sommer - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen

Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen: Hallo, ich bin Mieter in einer 60qm Altbauwohnung, letzte Renovierung mitte der 90er. Fenster sind doppelt verglast und zumindest keine...
  2. hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL

hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL: Hallo! Wir wohnen seit über 10 Jahren in unserem Haus und hatten eigentlich immer das Problem von zu niedriger Luftfeuchtigkeit. (40 % und...
  3. Wie sinkt meine Luftfeuchtigkeit im Sommer einfach nicht?

Wie sinkt meine Luftfeuchtigkeit im Sommer einfach nicht?: Hallo, zu meiner Situation. Ich bewohne eine 2-Zimmer Wohnung mit ca. 50qm2 im EG eines Mehrfamilienhauses. Die Fenster meiner Wohnung befinden...
  4. Lüftungsanlage und Luftfeuchte im Sommer

Lüftungsanlage und Luftfeuchte im Sommer: Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH einen feuchtegeführte Lüftungsanlage mit einer zentralen "Absaugung" und den Zuluftelementen über die...
  5. Lüftung im Sommer (zu hohe Luftfeuchtigkeit)

Lüftung im Sommer (zu hohe Luftfeuchtigkeit): Hallo, wir sind gerade in unseren Neubau eingezogen. Der Innenputz und Estrich sind Anfang Maerz rein gekommen, so sollte lang genug sein....