Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum

Diskutiere Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte mir eine Pelletsheizung zulegen, die bisherigen 4 x 2.000 Liter Kunststoff-Öltanks entsorgen und in diesem Raum, wo bisher...

1. #1 mialein, 17.01.2013
    mialein

mialein

Beruf:
    rentner
    Hallo,
    ich möchte mir eine Pelletsheizung zulegen, die bisherigen 4 x 2.000 Liter
    Kunststoff-Öltanks entsorgen und in diesem Raum, wo bisher die Öltanks standen ein Pelletslager einrichten.
    Der Raum befindet sich im Keller, die Außenwände an 3 Seiten komplett im Boden.
    Vor einigen Jahren hatten wir an einer Wand Feuchtigkeit, scheint aber jetzt trocken zu sein. Trotzdem habe ich irgendwie Bedenken, ob es in dem Raum nicht zu feucht ist für die Pelletslagerung.
    In dem Raum befindet sich ein Fenster mit Lichtschacht.
    Ich habe jetzt heute mal die Luftfeuchtigkeit gemessen, die war 41 % bei Temperaturen von 9,5 °C im Raum und – 3°C Außentemperatur.
    Sind diese Werte normal, oder ist die gemessene Luftfeuchtigkeit zu hoch?
    Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie hoch die Luftfeuchtigkeit im Pelletslager sein darf?
    Sollte ich einmal eine kleine Menge Pellets jetzt dort einlagern zur Überprüfung?
    Dank für Infos hierzu.

Thema: Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumfeuchte pelletslagerraum

,
  2. luftfeuchte für pellets

,
  3. hohe Feuchtigkeit im Pelletslagerraum Keller

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit Pelletslagerraum - Ähnliche Themen

1. Dachboden Luftfeuchte >90% - Baujahr 1991

Dachboden Luftfeuchte >90% - Baujahr 1991: Hallo liebes Forum, wir haben bei uns auf dem Dachboden in der kalten Jahreszeit das Problem von hoher Luftfeuchtigkeit. Sobald es draußen kalt...
  2. Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer

Viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer: Guten Abend, ich möchte hier mal für ein älteres Ehepaar fragen, was zur Miete wohnt und leider kein Internet nutzt. Es geht um folgendes: Sie...
  3. Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(

Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(: Hallo zusammen, unsere vier Kellerräume sind allesamt wie das Haus von 1971 und nicht gedämmt. Einer der Räume (Nordseite) hat leider eine hohe...
  4. Luftfeuchtigkeit Neubau

Luftfeuchtigkeit Neubau: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55, keine Lüftungsanlage). Ich lege großen Wert darauf das am Tag 2x Stoßgelüftet...
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden