Luftfeuchtigkeit und Laminat

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann man bei 67% Luftfeuchtigkeit Laminat verlegen? Die CM-Messung vom Estrich sagt das der Estrich trocken sei. Nur die Luftfeuchtigkeit ist 67%....

  1. #1 mike0007, 30.08.2020
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei 67% Luftfeuchtigkeit Laminat verlegen?
    Die CM-Messung vom Estrich sagt das der Estrich trocken sei. Nur die Luftfeuchtigkeit ist 67%.
    Bisher wurde nur eine Estrichtrocknung mit der Wärmepumpe durchgeführt. Weitere Trockenmaßnahmen wurden nicht durchgeführt.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Welchen Wert hat die CM-Messung denn ergeben? Läuft die Heizung aktuell noch?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    67% wovon? von 10 g/m³, 16 g/m³ oder von 24 g/m³?
    Eigentlich egal, wenn du das Laminat schwimmend verlegst.
     
Thema:

Luftfeuchtigkeit und Laminat

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit und Laminat - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Obergeschoss trotz lüften - Wärmebrücke schuld?: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2013 in einem Fertigteilhaus in Leichtbauweise, welches von der Firma Scanhaus gebaut wurde. Wir sind soweit...
  3. Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?

    Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?: Hallo. Frage zum errichten/einrichten einer Werkstatt vielleicht sind meine Gedanken etwas überspitzt, und ich muss auch etwas weiter Ausholen,...
  4. Gartenhaus – Luftfeuchtigkeit regulieren

    Gartenhaus – Luftfeuchtigkeit regulieren: Hallo, wir haben im Sommer diesen Jahres Gartenhaus für zwei Fitnessgeräte aufgebaut, was wir somit auch in den Herbst- und Wintermonaten für ca....
  5. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...