Luftfeuchtigkeit und Laminat

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann man bei 67% Luftfeuchtigkeit Laminat verlegen? Die CM-Messung vom Estrich sagt das der Estrich trocken sei. Nur die Luftfeuchtigkeit ist 67%....

1. #1 mike0007, 30.08.2020
    mike0007

mike0007

Kann man bei 67% Luftfeuchtigkeit Laminat verlegen?
    Die CM-Messung vom Estrich sagt das der Estrich trocken sei. Nur die Luftfeuchtigkeit ist 67%.
    Bisher wurde nur eine Estrichtrocknung mit der Wärmepumpe durchgeführt. Weitere Trockenmaßnahmen wurden nicht durchgeführt.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Welchen Wert hat die CM-Messung denn ergeben? Läuft die Heizung aktuell noch?

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    67% wovon? von 10 g/m³, 16 g/m³ oder von 24 g/m³?
    Eigentlich egal, wenn du das Laminat schwimmend verlegst.

Thema:

Luftfeuchtigkeit und Laminat

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit und Laminat - Ähnliche Themen

1. Hohe Luftfeuchtigkeit nach Dämmung der obersten Geschossdecke

Hohe Luftfeuchtigkeit nach Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo Zusammen, Mein Name ist Mike und ich komme aus Hessen. Ich bewohne ein Haus Bj. 1959. Ich habe in der obersten Geschossdecke im Sommer die...
  2. Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit

Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit: Ich seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung im EG. Der hintere Teil der Wohnung liegt teilweise im Erdreich. Dort befindet sich ein Abstellraum und...
  3. hohe Luftfeuchtigkeit

hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich hoffe ich habe den richtigen Bereich getroffen. Ich hab ein Wochenehaus aus Betonschalsteinen und Innenwände Ziegel. Baujahr ca 1984,...
  4. Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen

Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen: Hallo, ich bin Mieter in einer 60qm Altbauwohnung, letzte Renovierung mitte der 90er. Fenster sind doppelt verglast und zumindest keine...
  5. hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL

hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL: Hallo! Wir wohnen seit über 10 Jahren in unserem Haus und hatten eigentlich immer das Problem von zu niedriger Luftfeuchtigkeit. (40 % und...