Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin mir nicht sicher, ob du die Handwerker in Portugal mit baubiologischem Wissen beeindrucken kannst. Eine zusammengefürfelte Mischung aus...

1. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ich bin mir nicht sicher, ob du die Handwerker in Portugal mit baubiologischem Wissen beeindrucken kannst. Eine zusammengefürfelte Mischung aus Baumaterialien verschiedener Hersteller birgt auch nicht unbedingt Potential, für einen erfolgreichen Bau.
    Eine ganz verrückte Idee: Du könntest einen Planer beauftragen. Entweder du findest einen in Portugal, im Zweifel musst du halt einen aus Deutschland beauftragen und dann schauen, wie du eine halbwegs taugliche Bauüberwachung hinbekommst. Und der Planer sollte idealerweise mit Dingen planen, die in Portugal verfügbar sind und mit denen die Handwerker irgendwie Erfahrung haben.
    Es hilft dir ja auch nicht, jetzt die technischen Datenblätter zum luftdichten Wandaufbau in Holzständerbauweise auszudrucken und denen vorzulegen.

2. #22 Fabian Weber, 11.08.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Was wohl am Klima liegt, denn da droht ja nun keine große Taupunkt- und Schimmelgefahr. Wann wird es denn da mal unter 10Grad?

Also ein Putz soll es werden, gut das das jetzt geklärt ist. Über 1cm verputzt auch in Deutschland heute eigentlich niemand mehr. Das muss man dann schon extra planen und das WDVS darauf abstimmen.

Ich habe ja aktuell auch ein Projekt in Portugal in der erweiterten Betreuung. Das läuft mit dem örtlichen Architekten eigentlich ganz reibungslos.

Thema:

Luftfeuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen

Luftfeuchtigkeit in Wohnung dauerhaft nicht unter 60% zu bekommen: Hallo, ich bin Mieter in einer 60qm Altbauwohnung, letzte Renovierung mitte der 90er. Fenster sind doppelt verglast und zumindest keine...
  2. hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL

hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL: Hallo! Wir wohnen seit über 10 Jahren in unserem Haus und hatten eigentlich immer das Problem von zu niedriger Luftfeuchtigkeit. (40 % und...
  3. Luftfeuchte auf gedämmten Dachboden

Luftfeuchte auf gedämmten Dachboden: Liebes Forum, unser Dachboden ist nicht beheizt und nicht bewohnt. Die oberste Geschossdecke wurde vor 13 Jahren gedämmt (mit Dampfsperre) und...
  4. Luftfeuchtigkeit will einfach nicht weg gehen

Luftfeuchtigkeit will einfach nicht weg gehen: Hallo! Da ich seit mehreren Jahren in der gleichen Wohnung immer wieder Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Winter bekomme, habe ich...
  5. Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen , Wir wollen ein Haus Bauen in Meeresnähe. Im Winter sinkt die Temperatur zwar nicht unter 0 Grad, jedoch steigt die...