Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab

Diskutiere Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in meinem Messprotkoll weiche Ist und Soll Werte teilweise stark voneinander ab. Wer kann mir was zu meinem Messprotokoll sagen? [img]

  1. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Hallo,
    in meinem Messprotkoll weiche Ist und Soll Werte teilweise stark voneinander ab.

    Wer kann mir was zu meinem Messprotokoll sagen?
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Zuerst fällt mir auf, dass Du stündlich 60 Kubikmeter mehr in Dein Haus pustest, als wieder rausgehen.
    Entweder hebt der Luftballon bald ab, oder Du hast einen schweizer Käse.
    Ansonsten finde ich die Soll-Ist-Abweichungen nicht schlimm.
    Das OG scheint etwas zuviel Zuluft zu bekommen. Wenn Du dort drosselst, werden sich aber die anderen Zuluftwerte erhöhen.
    Die Abluftwerte für Bad, WC und Küche erscheinen mir etwas niedrig. Wie sind die errechnet?
    Was ist "BÜ"?
     
  5. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    BÜ=Büro
    Kann und darf ein Zuluft-Überschuss von 60 Kubikmetern por Stunde überhaupt sein?
    Blower Door Test wurde mit 1,4 bestanden. Anschließend wurden noch einige Undichtigkeiten (Rollädeanschluss,...) beseitigt...
     
  6. samoht77

    samoht77

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    büro
    Ort:
    meppen
    Sonst keine Tipps?
     
  7. Synthie

    Synthie Gast

    1,4 ist aber kein guter Wert. Wir hatten 0.95 und das ist auch kein guter Wert. Gute Werte sind 0.3 - 0.8.

    Synthie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab

Die Seite wird geladen...

Luftmengen Messprotokoll Luftmengen Ist und Soll weichen stark ab - Ähnliche Themen

  1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...
  3. Dampfsperrfolie Stärke?

    Dampfsperrfolie Stärke?: Wie stark sollte denn eine Folie sein um, unter nennen wir es ungünstigen Bedingungen, ausreichend Festigkeit zu haben?
  4. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  5. Fassade bröckelt unter Dach ab

    Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...