Luftraum über neuem Fenster schließen

Diskutiere Luftraum über neuem Fenster schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wie sollte der Luftraum über den neuen Fenstern korrekt geschlossen werden, damit der Rolladenkasten innen wandbündig abschließt? Die...

  1. #1 denis89, 06.01.2023
    denis89

    denis89

    Dabei seit:
    06.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie sollte der Luftraum über den neuen Fenstern korrekt geschlossen werden, damit der Rolladenkasten innen wandbündig abschließt?

    Die neuen Fenster in unserem Altbau verfügen über einen Aufsatzrolladen mit Revisionsöffnung von unten. Beim Einbau wurden die Fenster bündig mit der Außenwand zwecks späterer Dämmung eingebaut. Da der innere Sturz höher sitzt, ergibt sich diese Öffnung.

    Können die seitlichen Fensterlaibungen mit Fermacell verkleidet werden oder sollte die Laibung bis an den Fensterrahmen verputzt werden?

    Den Anhang 110814 betrachten


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema:

Luftraum über neuem Fenster schließen

Die Seite wird geladen...

Luftraum über neuem Fenster schließen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach / 275qm mit Luftraum

    Grundriss Flachdach / 275qm mit Luftraum: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen

    Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen: Hallo an alle Bauexperten, ich suche nach Ratschlag und Ideen um meine Vorstellungen zu verwirklichen. ich möchte in einem Split-Level Haus den...
  3. Absturzsicherung Fenster im Luftraum

    Absturzsicherung Fenster im Luftraum: Hi Forum, passend zum Kontext von meinem vorherigen Thread noch eine Frage bezüglich Absturzsicherungen. Wir haben einen Luftraum in dem sich ein...
  4. Kann ein Luftraum so viel Kosten?

    Kann ein Luftraum so viel Kosten?: Hallo liebe User, ich bin ein Bauherr - und natürlich kein bisschen vom Fach. In unser Haus soll ein Luftraum über dem Esszimmer, so dass man...