Luftschall / Außenlärm

Diskutiere Luftschall / Außenlärm im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Interessant. Ja, leider. Habe am Wochende einen Artikel gelesen der das wohl damit meint. So könne man mit normalen 4-12-4-12-4 dreifach...

1. #21 Baudichschlau, 25.10.2022
    Baudichschlau

Baudichschlau

Interessant. Ja, leider.
    Habe am Wochende einen Artikel gelesen der das wohl damit meint. So könne man mit normalen 4-12-4-12-4 dreifach verglasten Fenstern wenn diese sehr groß dimensioniert sind auf nur 25db Unterschied kommen obwohl in den technischen Daten 32db vermerkt sind.
    Tja später ist später als früher.

Anhänge:

Thema: Luftschall / Außenlärm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz rolladenkasten www.bauexpertenforum.de

,
  2. vogelgezwitscher durch Mauerwerk

,
  3. luftschallübertragung durch hohlräume neben rolladenkasten

,
  4. luftschall aussenlärm
Die Seite wird geladen...

Luftschall / Außenlärm - Ähnliche Themen

1. Was tun gegen Luftschall?

Was tun gegen Luftschall?: Hallo liebes Forum, ich weiß es ist dazu vermutlich der 100. Beitrag, aber ich habe (Ehrenwort!) mir die meisten der anderen Threads durchgelesen...
  2. Luftschall genauert vs. geklebt

Luftschall genauert vs. geklebt: Gibt es hinsichtlich Luftschallmessung einen Unterschied zwischen geklebten und gemauerten Wänden?
  3. Trittschall in hochwertig beworbener Neubauwohnung + Luftschall

Trittschall in hochwertig beworbener Neubauwohnung + Luftschall: Hallo zusammen, ich möchte unser Problem schildern und des Weiteren möglichst viele Angaben aus den vorliegenden Bauunterlagen, Bildern bzw....
  4. Tipps zum Schallschutz (Luftschall)

Tipps zum Schallschutz (Luftschall): Moin, Mahlzeit und Hallo, ich befinde mich in einer Altbausanierung. Es handelt sich hierbei um eine 1935 errichtete Doppelhaushälfte. In ruhigen...
  5. Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl

Gebäudeakustik / Schallschutz (allgemein) fehlt wohl: Hallöchen, liebe Forumsmitglieder. (Ich bin neu hier!) Ich bin eine Privatperson, die dringend Hilfe im Bezug auf Gebäudeakustik benötigt. Zur...