Luftschichtanker

Diskutiere Luftschichtanker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Auf einer Nachbarbaustelle habe ich gestern eine neue Art von Luftschichtankern gesehen. Dies war aber kein Prototyp , denn alle in der Wand waren...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Auf einer Nachbarbaustelle habe ich gestern eine neue Art von Luftschichtankern gesehen. Dies war aber kein Prototyp , denn alle in der Wand waren so. Gruß Matzi
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    sind das die

    Variablen von 20 bis 300mm Schalenabstand? ;) :confused:
     
Thema:

Luftschichtanker

Die Seite wird geladen...

Luftschichtanker - Ähnliche Themen

  1. Luftschichtanker Schalenabstand 20-40mm

    Luftschichtanker Schalenabstand 20-40mm: Hallo liebe Forengemeinde. Hat jemand Erfahrungen oder praxistaugliche Tipps für Luftschichtanker bei sehr geringen Schalenabständen?...
  2. Nicht zugelassener Luftschichtanker

    Nicht zugelassener Luftschichtanker: Hallo Forum, Wir sind gerade in der Rohbauphase, heute ist die Filigrandecke gekommen. Letzte Woche war die erste Begehung mit dem BauSV....
  3. Luftschichtanker Dünnbettmörtel

    Luftschichtanker Dünnbettmörtel: Hallo Forum, Ich habe folgende Frage. Wandaufbau Poroton Planziegel , 16cm Kerndämmung, 2cm Luftschicht und dann die Verblendschale. Also ein...
  4. Luftschichtanker

    Luftschichtanker: ...habe mal ne Frage..zwar kann man nachträglich in eine bestehende zweischalige Außenmauerwerk zusätzliche Luftschichtanker anbringen?...