luftundurchlässige Abdichtung?

Diskutiere luftundurchlässige Abdichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit: "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit:

    "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass im Falle der Beauftragung von Montageleistungen im Altbau unsere standardmäßige Leistung keine innenseitig dauerhaft luftundurchlässige Abdichtung der Anschlussfugen nach DIN 18355 enthält. Sollte eine solche Abdichtung von Fenstern und Haustüren im Altbau erwünscht sein, bitten wir um Rücksprache und gesonderte Beauftragung (ohne Mehrpreis)"

    Ist ein Abdichten nicht immer sinnvoll? Dies ist jetzt der erste Anbieter, der das Abdichten als Zusatzleistung anbietet!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abdichtung kann auch z.B. vom Putzer gemacht werden. Es muß halt geplant werden...

    Er spricht dadurch diesen Punkt konkret an und ist sich sicher das es bekannt ist...
     
Thema:

luftundurchlässige Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

luftundurchlässige Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...
  2. Abdichtung von Ziegeln im Spitzboden (Kabeldurchführung, Gaube)

    Abdichtung von Ziegeln im Spitzboden (Kabeldurchführung, Gaube): Hallo, ich bin gerade dabei eine Zwischensparrendämmung aufzubauen und montiere momentan die Unterspannbahn. Dabei sind mir ein paar Dinge...
  3. Abdichtung Keller von außen - Starkregen wie weiter

    Abdichtung Keller von außen - Starkregen wie weiter: Hallo liebes Forum, bei uns wurde zum Garten hin in voller Länge eine Baugrube bei einem Starkregenereignis „geflutet“. Die Feuerwehr und wir...
  4. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

    KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  5. Neue Terrassentür/ Abdichtung

    Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....