luftundurchlässige Abdichtung?

Diskutiere luftundurchlässige Abdichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit: "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit:

    "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass im Falle der Beauftragung von Montageleistungen im Altbau unsere standardmäßige Leistung keine innenseitig dauerhaft luftundurchlässige Abdichtung der Anschlussfugen nach DIN 18355 enthält. Sollte eine solche Abdichtung von Fenstern und Haustüren im Altbau erwünscht sein, bitten wir um Rücksprache und gesonderte Beauftragung (ohne Mehrpreis)"

    Ist ein Abdichten nicht immer sinnvoll? Dies ist jetzt der erste Anbieter, der das Abdichten als Zusatzleistung anbietet!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abdichtung kann auch z.B. vom Putzer gemacht werden. Es muß halt geplant werden...

    Er spricht dadurch diesen Punkt konkret an und ist sich sicher das es bekannt ist...
     
Thema:

luftundurchlässige Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

luftundurchlässige Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Kellertreppe/Haus

    Abdichtung Kellertreppe/Haus: Guten Abend. In der Hoffnung die richtige Rubrik benutzt zu haben, habe ich eine Frage (können auch mehrere werden) an die Fachleute. Zur Info....
  2. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

    Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...
  3. Wie alten Erdkeller von außen abdichten

    Wie alten Erdkeller von außen abdichten: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) abdichten , da in den Innenseiten bei Regen innen Wasser herunterläuft. Die Mauern sind...
  4. Wanddämmung Tiefgarage abdichten

    Wanddämmung Tiefgarage abdichten: Hallo, ich bin Elektriker und soll bei einem Kunden eine Wallbox in der Tiefgarage installieren. Dazu musste ich die Wand zw. Tiefgarage und...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

    Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...