luftundurchlässige Abdichtung?

Diskutiere luftundurchlässige Abdichtung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit: "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    in einem Angebot von gestern teilt mir der Fenster wie folgt schriftlich mit:

    "Wir weisen aus gesetzlichen Gründen darauf hin, dass im Falle der Beauftragung von Montageleistungen im Altbau unsere standardmäßige Leistung keine innenseitig dauerhaft luftundurchlässige Abdichtung der Anschlussfugen nach DIN 18355 enthält. Sollte eine solche Abdichtung von Fenstern und Haustüren im Altbau erwünscht sein, bitten wir um Rücksprache und gesonderte Beauftragung (ohne Mehrpreis)"

    Ist ein Abdichten nicht immer sinnvoll? Dies ist jetzt der erste Anbieter, der das Abdichten als Zusatzleistung anbietet!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Abdichtung kann auch z.B. vom Putzer gemacht werden. Es muß halt geplant werden...

    Er spricht dadurch diesen Punkt konkret an und ist sich sicher das es bekannt ist...
     
Thema:

luftundurchlässige Abdichtung?

Die Seite wird geladen...

luftundurchlässige Abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...

    Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben von einem Dachdecker unsere Dachterrasse über Wohnraum sanieren und abdichten lassen. Jetzt...
  2. Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade

    Abdichtung Übergang Terrasse/Fassade: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: Reihenmittelhaus, vollunterkellert, Bj 89/90, Keller nicht gedämmt. An der Gartenseite...
  3. Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten

    Kaltdach ohne Zwischensparrendämmung gegen Staub abdichten: Hallo, ich hätte da mal ein Problem. zu erst mal der Ist-Zustand: - EFH Bj 78, Ton-Ziegeldach 25grad, vollkommen intakt (Vorbesitzer hatte 100m2...
  4. Betonschlämme vom Streifenfundament abstemmen und abdichten

    Betonschlämme vom Streifenfundament abstemmen und abdichten: Hallo zusammen, vom Streifenfundament unserer Garage ist bei den Arbeiten vor knapp 3 Jahre scheinbar etwas Betonschlämme zur Grundstücksseite...
  5. Abdichtung// Ausgleichsmasse

    Abdichtung// Ausgleichsmasse: Guten Tag, wie fange ich an... Direkt mal zur Frage - ist es bedenklich wenn ich auf eine Betonoberfläche Ausgleichsmasse auftragen will und sich...